menu

Spezial-Vorstellungen zu "Es: Kapitel 2": Nur für Clowns!

"Es 2" nur für Clowns: Ungefähr so könnte es im Kino aussehen.
"Es 2" nur für Clowns: Ungefähr so könnte es im Kino aussehen.

Cosplay-Event oder Schutzmaßnahme für schreckhafte Kinogänger? "Es: Kaptitel 2" wird in einigen US-Kinos in speziellen Vorstellungen nur für Clowns gezeigt. Interessenten dürfen sich also auf ein schwitziges Filmerlebnis unter Gleichgesinnten freuen – alle anderen auf groteske Fotos aus Kinosälen voller Pennywise-Klone. Außerdem wurde nun das finale Poster zum "Es"-Sequel veröffentlicht.

Die Kino-Kette Alamo Drafthouse veranstaltet die Clown-Vorstellungen von "Es: Kaptiel 2" in 17 Kinos überall in den USA, wie Indiewire berichtet. Sensible Kinogänger dürfen dort zumindest darauf hoffen, dass nun in regulären Vorstellungen seltener Clowns auf dem Nachbarsitz landen.

Ähnliche Veranstaltungen zum ersten "Es"-Remake waren durchweg ausverkauft, man rechne mit ähnlichem Erfolg. Alamo Drafthouse war 2017 in den Schlagzeilen, weil das Unternehmen damals Vorstellungen von "Wonder Woman" nur für Frauen anbot.

Nun lädt Alamo Drafthouse die Fans ein, "Es: Kapitel 2" als Clown mit "Perücke,  übergroßen Hosen mit Trägern und blutigem Makeup" zusammen mit Clowns-Kollegen zu erleben. Da der Film in Überlänge erscheint, sollte man sich auf fast drei Stunden im Dunkeln und in voller Verkleidung vorbereiten. 

Finales Filmplakat schürt die Vorfreude auf "Es 2"

Warner Movies hat nun auch das finale Filmplakat zu "Es: Kapitel 2" veröffentlicht, was die Vorfreude auf den 5. September weiter vorantreiben dürfte. Der erste Teil brachte weltweit über 700 Millionen US-Dollar ein, Bill Skarsgård konnte in der Rolle des Pennywise also durchaus überzeugen. Das Sequel spielt 27 Jahre später und zeigt, wie die Loser – nun erwachsen – erneut gegen den Horror-Clown antreten müssen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Es: Kapitel 2

close
Bitte Suchbegriff eingeben