menu

"Spider-Man: Far From Home": Trailer stellt neuen Studiorekord auf

Spider-Man erklimmt mit seinem neuen Trailer einen Rekord.
Spider-Man erklimmt mit seinem neuen Trailer einen Rekord.

Nur wenige Tage ist der erste Trailer zu Sonys "Spider-Man: Far From Home" alt und hat bereits jetzt einen ziemlich beeindruckenden Rekord aufgestellt.

Wie Deadline berichtet, wurde der Trailer zum kommenden "Spider-Man"-Sequel in den ersten 24 Stunden nach seiner Veröffentlichung unglaubliche 130 Millionen Mal angesehen. Wobei in diesen Wert nicht nur Youtube-Views einfließen, sondern auch sämtliche Clicks aus den verschiedenen sozialen Netzwerken. Ein neuer In-House-Rekord für Filmstudio Sony Pictures.

Beginnt "Spider-Man: Far From Home" seinen Siegeszug gerade erst?

Und nicht nur das: Mit dem neuen Bestwert übertrifft "Far From Home" den bisher von "Spider-Man: Homecoming" gehaltenen Studiorekord auch mit Leichtigkeit. Dessen erster Trailer hatte laut Deadline seinerzeit innerhalb von 24 Stunden immerhin auch schon beeindruckende 116 Millionen Views sammeln können.

Wenn man von der ersten Begeisterungswelle auf den späteren Erfolg des Films schließen darf, hat Sony zudem noch einen weiteren Grund zur Freude. Immerhin hatte sich auch bei "Homecoming" das gelungene Trailerdebut als gutes Omen für das schlussendliche Einspielergebnis herausgestellt. Bei einem Budget von 175 Millionen US-Dollar konnte sich "Spider-Man: Homecoming" am Ende über 880 Millionen US-Dollar an den internationalen Kinokassen sichern. Eine Summe, die "Spider-Man: Far From Home" noch zu übertreffen verspricht.

"Avengers: Infinity War" als Grund für Trailer-Erfolg?

Ein Grund für den großen Ansturm auf den ersten Trailer zu "Spider-Man: Far From Home" dürfte im Cliffhanger-Ende von "Avengers: Infinity War" liegen. Immerhin kam die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft dabei nicht gerade gut davon. Und die Fans sind neugierig auf jeden noch so kleinen Hinweis, der ihnen das Schicksal von Spidey in "Avengers: Endgame" verraten könnte.

Kinostart
"Spider-Man: Far From Home" startet am 4. Juli 2019 in den deutschen Kinos.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Spider-Man: Far From Home

close
Bitte Suchbegriff eingeben