News

"Spider-Man: Homecoming": Michael Keaton als Vulture dabei

Gute Referenzen für die Rolle als Vulture: Michael Keaton spielte schon in "Birdman" einen Superhelden mit Federkleid.
Gute Referenzen für die Rolle als Vulture: Michael Keaton spielte schon in "Birdman" einen Superhelden mit Federkleid. (©Facebook/Birdman Movie (Atsushi Nishijima) 2016)

Wer spielt Vulture in "Spider-Man: Homecoming"? Marvel-Präsident Kevin Feige bestätigte nun, was Fans schon einige Zeit ahnten: Michael Keaton schlüpft in den Federanzug des Superschurken!

Dass es Spider-Man im kommenden Marvel-Film "Spider-Man: Homecoming" mit Vulture zu tun bekommen wird, steht schon länger fest. Wer im Kostüm des gefiederten Schurken stecken wird, war bislang aber noch nicht offiziell bestätigt – auch wenn es Gerüchte gab, dass Michael Keaton die Rolle übernehmen könnte.

Feige bestätigt Keaton

Diese bewahrheiten sich nun dank Marvel Studios-Chef Kevin Feige, der das Engagement des Schauspielers in einem Interview kurz und bündig bestätigte. Auf die Frage, auf welche Marvel-Bösewichte sich Fans in den kommenden Filmen des Comicverlags freuen können, antwortete er gegenüber der kanadischen Zeitung Toronto Sun: "Cate Blanchett spielt Hela in 'Thor: Ragnarok'. Michael Keatons Vulture in 'Spider-Man' wird spannend. Und natürlich setzen wir endlich Josh Brolin als Thanos in 'Avengers: Infinity War' angemessen in Szene."

Vulture-Kostüm als Screenshot geleakt?

Damit ist die vielleicht passendste Besetzung der Vulture-Rolle bestätigt. Schließlich hat Michael Keaton bereits Erfahrungen mit Superhelden in Federkostümen: In "Birdman" spielte er einen Schauspieler, dem seine Rolle als Vogelmann die Karriere versaut – ein Schicksal, das Keaton nicht zu wünschen ist. Wie sein Vulture-Kostüm in "Spider-Man: Homecoming" aussehen könnte, zeigt unterdessen ein Screenshot, der zuerst auf der Website Reddit auftauchte. Darauf ist eine Version des Schurken zu sehen, die mit Fliegerjacke und Helm stark an einen Militärpiloten erinnert. Dass das Foto wirklich Keatons Vulture zeigt, ist allerdings nicht offiziell bestätigt.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben