News

"Spider-Man: Homecoming": Neuer Trailer enttarnt den Superhelden

Spider-Mans geheime Identität ist im neuen Clip in Gefahr.
Spider-Mans geheime Identität ist im neuen Clip in Gefahr. (©Sony Pictures Releasing GmbH 2016)

Die MTV Movie Awards bescheren uns alljährlich frische Trailer zu aktuellen Blockbustern. Nun wurde "Spider-Man: Homecoming" diese Ehre zuteil: Ein neuer Clip zeigt, wie der junge Peter Parker seine geheime Identität einbüßt.

Das gut anderthalbminütige Video, das MTV via Social Media teilte, folgt Peter Parker, alias Spider-Man, auf geheimer Mission: Er versucht, unbemerkt von seiner Tante und anderen Mitmenschen in sein Zimmer einzusteigen – was jedoch kläglich scheitert.

Spider-Man offenbart seinem besten Freund seine geheime Identität

Spider-Man (Tom Holland) klettert zunächst eine Hauswand hoch, öffnet vorsichtig das Fenster zu seinem Zimmer, kraxelt nahezu lautlos über Kopf an der Decke entlang, schließt mithilfe seiner organischen Spinnennetze die Tür und landet sanft auf dem Boden. Mission accomplished? Denkste, denn unbemerkt von Peter wartet sein bester Freund Ned (Jacob Batalon) auf den Spinnenjungen – und bekommt den Schock seines Lebens. "Du bist Spider-Man, von YouTube" bringt der Teenager atemlos hervor. Nur mit Ach und Krach kann der jugendliche Held ihn dazu bringen, seine Identität geheim zu halten.

"Spider-Man: Homecoming": Teenager und Held

Der zweite Teil des Trailers zeigt Peter in der Schule. Als er nach einer Nachricht auf seinem Smartphone plötzlich das Weite suchen will, wird seine Mitschülerin Michelle (Zendaya) misstrauisch. "Wo gehst Du hin? Was verheimlichst Du?" Einige eingeblendete Szenen zeigen anschließend genau, was der umtriebige Superheld auf See und in der Luft an der Seite von seinem Mentor Iron Man (Robert Downey Jr.) so treibt. Der Kampf gegen Bösewicht Vulture (Michael Keaton) ist offenbar beinahe ein Kinderspiel gegen den Versuch, ein Leben als Teenager und Beinahe-Mitglied der Avengers unter einen Hut zu bringen.

Ob Peter Parker den Spagat trotzdem schafft, sehen wir dem 13. Juli 2017. Dann spinnt Spider-Man seine Netze in unseren Kinos.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben