News

Spider-Man-Kontrahent Venom bekommt eigenes Spin-off

Lange stand Venom als Rivale von Spider-Man (hier "Spider-Man 3") nur im Hintergrund – jetzt bekommt der Alien-Symbiont seinen eigenen Film.
Lange stand Venom als Rivale von Spider-Man (hier "Spider-Man 3") nur im Hintergrund – jetzt bekommt der Alien-Symbiont seinen eigenen Film. (©picture alliance/kpa 2017)

Lange Zeit war Venom nur ein Gegenspieler von Spider-Man, jetzt soll der außerirdische Symbiont seinen eigenen Film bekommen. Ein Starttermin für das Spin-off steht auch schon fest.

Bereits im kommenden Jahr soll Venom auf die Kinoleinwand kommen. Genauer gesagt soll der Streifen um den Rivalen von Spider-Man am 5. Oktober 2018 anlaufen, wie Sony Pictures laut Variety verkündete. Völlig überraschend kommt das Spin-off nicht. Schon lange spielte Sony mit dem Gedanken, einige Spider-Man-Charaktere genauer zu betrachten. So war bereits 2013 ein Film über die Marvel-Superschurken "Sinister Six" angedacht. Dieser scheiterte jedoch an dem enttäuschenden Einspielergebnis von "The Amazing Spider-Man 2: Rise Of Electro".

"Venom" kommt ein Jahr nach "Spider-Man: Homecoming"

Bislang ist unklar, wer die Rolle des Venom im neuen Spin-off übernehmen soll. Bis dieses nicht ganz unwichtige Detail geklärt ist, können sich die Fans jedoch erst einmal auf "Spider-Man: Homecoming" freuen, das dritte Reboot der Reihe um den Spinnenmann. Darin wird sich Tom Holland ab Juli 2017 über die Leinwand schwingen. Ob der neue Spider-Man dann auch ein Jahr später in "Venom" einen Auftritt haben wird, ist noch ungewiss.

Was es über Venom zu wissen gilt

Ebenso liegt die Story für ein Spin-off rundum Venom noch vollkommen im Dunkeln. Sicher ist nur, dass sich der Alien-Symbiont mit einem menschlichen Wirt verbinden muss. So verschmolz der Antiheld mit den scharfen Fangzähnen in der Comicvorlage bereits mit Spider-Man selbst sowie Eddie Brock und Flash Thompson. Diese Symbiosen bekamen Kinogänger bereits in "Spider-Man 3" zu sehen.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben