News

Spider-Man-Kontrahent Venom bekommt eigenes Spin-off

Lange stand Venom als Rivale von Spider-Man (hier "Spider-Man 3") nur im Hintergrund – jetzt bekommt der Alien-Symbiont seinen eigenen Film.
Lange stand Venom als Rivale von Spider-Man (hier "Spider-Man 3") nur im Hintergrund – jetzt bekommt der Alien-Symbiont seinen eigenen Film. (©picture alliance/kpa 2017)

Lange Zeit war Venom nur ein Gegenspieler von Spider-Man, jetzt soll der außerirdische Symbiont seinen eigenen Film bekommen. Ein Starttermin für das Spin-off steht auch schon fest.

Bereits im kommenden Jahr soll Venom auf die Kinoleinwand kommen. Genauer gesagt soll der Streifen um den Rivalen von Spider-Man am 5. Oktober 2018 anlaufen, wie Sony Pictures laut Variety verkündete. Völlig überraschend kommt das Spin-off nicht. Schon lange spielte Sony mit dem Gedanken, einige Spider-Man-Charaktere genauer zu betrachten. So war bereits 2013 ein Film über die Marvel-Superschurken "Sinister Six" angedacht. Dieser scheiterte jedoch an dem enttäuschenden Einspielergebnis von "The Amazing Spider-Man 2: Rise Of Electro".

"Venom" kommt ein Jahr nach "Spider-Man: Homecoming"

Bislang ist unklar, wer die Rolle des Venom im neuen Spin-off übernehmen soll. Bis dieses nicht ganz unwichtige Detail geklärt ist, können sich die Fans jedoch erst einmal auf "Spider-Man: Homecoming" freuen, das dritte Reboot der Reihe um den Spinnenmann. Darin wird sich Tom Holland ab Juli 2017 über die Leinwand schwingen. Ob der neue Spider-Man dann auch ein Jahr später in "Venom" einen Auftritt haben wird, ist noch ungewiss.

Was es über Venom zu wissen gilt

Ebenso liegt die Story für ein Spin-off rundum Venom noch vollkommen im Dunkeln. Sicher ist nur, dass sich der Alien-Symbiont mit einem menschlichen Wirt verbinden muss. So verschmolz der Antiheld mit den scharfen Fangzähnen in der Comicvorlage bereits mit Spider-Man selbst sowie Eddie Brock und Flash Thompson. Diese Symbiosen bekamen Kinogänger bereits in "Spider-Man 3" zu sehen.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen