News

Spider-Man wird nicht im "Venom"-Spin-off auftauchen

Tom Holland wird nicht als Spider-Man in Sonys "Venom"-Verfilmung zu sehen sein.
Tom Holland wird nicht als Spider-Man in Sonys "Venom"-Verfilmung zu sehen sein. (©Sony Pictures Releasing 2017)

Während die Marvel-Anhänger noch dem Kinostart von "Spider-Man: Homecoming" entgegenfiebern, steckt Sony bereits mitten in der Planung des Spin-offs "Venom". Doch ausgerechnet Spider-Man werden wir in diesem Ableger offenbar nicht wiedersehen.

Gerade erst deutete Sony-Chefin Amy Pascal an, dass die Fans durchaus auf einen Auftritt von Spider-Man im kommenden "Venom"-Film hoffen dürfen, da macht Marvel-Boss Kevin Feige diesen Traum auch schon wieder zunichte. Bei einem "Spider-Man: Homecoming"-Event hakte das Magazin Variety jüngst nach, ob der Spinnenmann seinem außerirdischen Rivalen im geplanten Ableger einen Besuch abstatten könnte. Die Antwort Feiges war unmissverständlich.

"Venom" muss ohne Spider-Man auskommen

Nein, zumindest Tom Holland als Spider-Man werde nicht zu sehen sein. "Nein", hielt Feige fest. "Ich denke die Leute [von Sony] machen einen tollen 'Venom'-Film und ich weiß nicht viel darüber, aber ich weiß, sie machen einen guten Anfang mit Tom Hardy." Überschneidungen zwischen Marvels Cinematic Universe und Sonys Spin-off soll es trotz allen Lobes offenbar dennoch nicht geben. Der außerirdische Symbiont ist auf sich allein gestellt.

Das ewige Tauziehen um die Spinne

Die kürzlich überraschend getroffene Einigung zwischen den Marvel Studios und Sony Pictures scheint sich vorerst lediglich auf Spidey zu beschränken. Die Filmrechte für alle "Spider-Man"-Charaktere liegen noch immer bei Sony, lediglich der kommende Blockbuster "Spider-Man: Homecoming" entstand in Zusammenarbeit mit Marvel und dessen MCU. Ob es in Zukunft weitere Kooperationen geben könnte, bleibt abzuwarten.

"Spider-Man: Homecoming" schwingt sich am 13. Juli 2017 in die deutschen Kinos. "Venom" soll am 4. Oktober 2018 folgen.

Neueste Artikel zum Thema 'Spider-Man: Homecoming'

close
Bitte Suchbegriff eingeben