News

Spielt Woody Harrelson in "Star Wars: Han Solo" mit?

Woody Harrelson soll der Favorit für eine Mentorenrolle in "Star Wars: Han Solo" sein.
Woody Harrelson soll der Favorit für eine Mentorenrolle in "Star Wars: Han Solo" sein. (©picture alliance/empics 2015)

Bekommt der Cast von "Star Wars: Han Solo" bald hochkarätigen Zuwachs? Gerüchten zufolge soll Schauspieler Woody Harrelson einen wichtigen Part in dem Spin-off übernehmen.

Alden Ehrenreich, Donald Glover und Emilia Clarke sind bereits für Rollen im Anthology-Film "Star Wars: Han Solo" bestätigt. Nun hat das für 2018 veranschlagte Spin-off aus einer weit, weit entfernten Galaxie offenbar Hollywood-Prominenz an Bord geholt: Woody Harrelson ("The Hunger Games", "True Detective") könnte in Kürze zum Cast dazustoßen.

Han Solo bekommt einen Mentor

Der 55-Jährige soll der Favorit für eine Rolle als Han Solos Mentor sein, der den Weltraumschmuggler im Prequel-Film unter seine Fittiche nimmt. Das berichtet das Filmmagazin Variety mit Bezug auf ungenannte Quellen. Die Pläne für Harrelsons Engagement sollen sich allerdings noch im frühen Stadium befinden. Erfahrung mit Lehrmeister-Rollen würde der US-Amerikaner auf jeden Fall mitbringen: Auch in den "The Hunger Games"-Filmen spielte er bereits einen väterlichen Berater, der Hauptfigur Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) zur Seite stand.

Konkurrenz von Christian Bale?

Woody Harrelson ist allerdings wohl nicht der einzige Schauspieler, der für die Rolle im Gespräch ist: Christian Bale ("The Dark Knight") soll ebenfalls angefragt worden sein, wie Journalist Borys Kit vom Branchenmagazin The Hollywood Reporter via Twitter berichtet. In Kürze dürften wir erfahren, wer Han Solo das Schmugglerhandwerk beibringen darf, denn die Dreharbeiten zu "Star Wars: Han Solo" sollen im Februar beginnen. Als US-Kinostart ist der 25. Mai 2018 anvisiert, jüngsten Gerüchten zufolge könnte der Release aber noch auf einen Termin im Dezember 2018 verschoben werden.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben