menu

"SpongeBob"-Spin-off "The Patrick Star Show" bei Nickelodeon in Arbeit

spongebob schwammkopf patrick
Bereit? Seestern Patrick bekommt seine eigene Serie. Bild: © TM & Copyright by Paramount Pictures and Viacom International Inc. All Rights Reserved. 2004

Heiliger Schalenkrebs! "SpongeBob Schwammkopf"-Fans steht eine besondere Überraschung bevor: Die Macher der Zeichentrickserie arbeiten an einer Spin-off-Serie rund um SpongeBobs besten Freund, den einfältigen Patrick Star.

Der rosafarbene Seestern wird in der Serie mit dem Titel "The Patrick Star Show" der Gastgeber seiner eigenen Talkshow. US-Schauspieler Bill Fagerbakke leiht Patrick im englischen Original wie schon in der Mutterserie seine Stimme, meldet Deadline.

Gastauftritte von SpongeBob und seinen Freunden?

Neben Patrick steht die Familie des Stachelhäuters im Fokus. Es ist unklar, ob der freundliche Seestern auch alte Bekannte auf seiner Couch empfängt wie seinen Kumpel SpongeBob oder den grummeligen Tintenfisch Thaddäus. Sicher ist, dass bereits zahlreiche neue Sprecher gecastet wurden, um neuen Bewohnern von Bikini Bottom eine Stimme zu geben.

Die Stimm-Aufzeichnungen sind laut Deadline bereits in Gange. Es wird angenommen, dass "The Patrick Star Show" aus dreizehn Folgen bestehen wird. Nickelodeon arbeitet für das Spin-off mit dem kreativen Team der Mutterserie "SpongeBob Schwammkopf" zusammen.

Weitere Spin-off-Serie in Arbeit

"SpongeBob Schwammkopf" brachte seit seiner Premiere 1999 zwölf Staffeln, zwei Kinofilme, ein Musical und unzählige Specials sowie Musikalben und Computerspiele hervor. Die Serie rund um die Erlebnisse eines Schwamms am Meeresboden wird in über 208 Länder übertragen und in mehr als 55 Sprachen übersetzt.

Kein Wunder, dass "The Patrick Star Show" bereits das zweite Spin-off der Serie ist, das entwickelt wird. Die Prequelserie "Kamp Koral" hat bereits vor einem Jahr grünes Licht erhalten. Sie zeigt SpongeBob als zehnjährigen Schwamm, der seine Ferien in einem Sommercamp verbringt. Die Serie soll im kommenden Jahr erscheinen. Wann Patrick zum Late-Night-Talker wird, ist noch nicht bekannt.

Kommentare anzeigen (1)
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Serie

close
Bitte Suchbegriff eingeben