News

Staffel 2 des "Sabrina"-Reboots kommt – mit Segen vom Originalcast!

Die neuen Abenteuer von Sabrina Spellman gehen in die zweite Runde.
Die neuen Abenteuer von Sabrina Spellman gehen in die zweite Runde. (©Courtesy of Netflix 2018)

Gerade erst heute landet "Chilling Adventures of Sabrina" auf Netflix, da arbeitet das Team rund um Hauptdarstellerin Kiernan Shipka schon mit Hochdruck an Staffel 2. Ein Gedanke, der sie dabei beruhigen dürfte: Der Originalcast von "Sabrina – Total Verhext!" steht voll hinter dem düsteren Reboot der Teenieserie.

In einem einmütigen Clip, den Netflix auf Twitter teilte, sendet nicht nur Original-Sabrina Melissa Joan Hart ihre besten Wünsche, auch die Darsteller von Harvey und den Tanten Hilda und Zelda freuen sich über die neuen Abenteuer von Sabrina Spellman.

Melissa Joan Hart und Kollegen mit "Best Witches"

"Ich wollte nur meine besten Wünsche an Kiernan Shipka aka die neue Sabrina schicken", erklärt Hart fröhlich und gibt ihrer Nachfolgerin gleich den Tipp, besser auf einem Staubsauger als auf einem Besen zu fliegen. Der alte Harvey-Darsteller Nate Richert macht sich hingegen ein bisschen Sorgen um das Schicksal des neuen Harveys: "Ich habe gehört, dass die neue 'Sabrina' gruseliger und haarsträubender sein soll. Ich drücke Dir die Daumen, Kumpel. Bleib am Leben", macht er seinem Nachfolger Ross Lynch Mut.

Und auch Caroline Rhea und Beth Broderick aka die Spellman-Tanten wünschen ihren neuen Reinkarnationen ihre "best witches", ein Wortspiel aus besten "wishes" (Wünschen) und "witches" (Hexen).

Staffel 2 des "Sabrina"-Reboots schlägt eine neue Richtung ein

Mit dem Segen des Originalcasts dürften auch die Dreharbeiten zu Staffel 2 wie am Schnürchen laufen. Wie Shipka gegenüber Bloody Disgusting verriet, sind diese schon in vollem Gange. Und die Folgeseason soll sich deutlich von Staffel 1 unterscheiden. "Sabrina verändert sich definitiv sehr. Ihre Entwicklung ist offensichtlich und die zweite Staffel schlägt eine andere Richtung ein als die erste Staffel. Sie unterscheiden sich sehr voneinander", verrät die Jungdarstellerin. Ansonsten hätte Shipka "großen Spaß" an den Dreharbeiten.

Sendehinweis
Genau heute, am 26. Oktober, feiern die "Cilling Adventures of Sabrina" auf Netflix Premiere. Einen Sendetermin für Staffel 2 gibt es derweil noch nicht.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben