menu

Staffel 5 von "Lucifer": Es hängt von den Lucifans ab

In wenigen Tagen könnte es die frohe Kunde von Netflix geben, dass Staffel 5 von "Lucifer" kommt.
In wenigen Tagen könnte es die frohe Kunde von Netflix geben, dass Staffel 5 von "Lucifer" kommt.

Fans auf der ganzen Welt haben "Lucifer" schon einmal gerettet – und könnten es wieder tun: Aktuell geht es darum, ob die Fantasy-Serie eine fünfte Staffel erhält. Die Lucifans sind möglicherweise das Zünglein an der Waage.

So zumindest erklären es die "Lucifer"-Verantwortlichen Joe Henderson und Ildy Modrovich im Gespräch mit TVLine. Noch wissen die beiden nicht, ob es eine weitere Staffel geben wird. Deshalb appellieren sie an die Lucifans, sich für eine Fortführung stark zu machen.

Alle warten auf die Entscheidung von Netflix

Wann kann mit einer Entscheidung von Netflix gerechnet werden? Mordovichs Antwort: "[Netflix] wird es uns innerhalb eines Monats, bis zum 8. Juni, wissen lassen. Das Bingen und der ganze Fan-Support helfen für eine Verlängerung." So sieht es auch Henderson: "An diesem Punkt ist Fan-Support superwichtig. Insbesondere der erste Monat ist kritisch hinsichtlich der Tatsache, ob es eine Staffel 5 geben wird oder nicht, denn [Netflix] beobachtet alles genau."

Lucifans sind am Zug

Das bedeutet, dass der Streamingdienst auch die Reaktionen der Fans im Auge behält. Es kommt also nicht nur darauf an, wie viele Zuschauer die aktuelle vierte "Lucifer"-Staffel einschalten. "Die Unterstützung durch die Fans war bislang wirklich großartig", freut sich Henderson. Es liegt nun also an den Fans der Serie, unter anderem in den sozialen Medien für "Lucifer" zu trommeln und Netflix so zu signalisieren, dass das Interesse riesengroß ist.

"Lucifer"-Star schickt Dankeschön an Netflix

Unterdessen hat sich auch Lauren German, Darstellerin von Chloe Decker, auf Twitter zu Wort gemeldet und mobilisiert die Lucifans. Sie sollen dafür sorgen, dass Netflix einer weiteren Staffel einfach zustimmen muss.

Sendehinweis
In Deutschland ist "Lucifer" nicht bei Netflix zu sehen, die Serie wird hierzulande von Amazon Prime ausgestrahlt.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Lucifer

close
Bitte Suchbegriff eingeben