Staffel 8 von "Game of Thrones" erscheint erst 2019

Traurig, aber wahr: Staffel 8 von "Game of Thrones" lässt noch auf sich warten.
Traurig, aber wahr: Staffel 8 von "Game of Thrones" lässt noch auf sich warten. (©HBO 2017)
Jutta Peters Wartet noch immer auf ihren Brief aus Hogwarts. Erwägt alternativ eine Laufbahn bei den Avengers.

2018 beginnt mit einer schlechten Nachricht für alle Serien-Fans: In diesem Jahr wird es keine neuen Folgen von "Game of Thrones" mehr geben. Erst 2019 steht uns mit Staffel 8 die finale Schlacht in Westeros ins Haus.

Wer zu hoffen gewagt hatte, dass die finalen Episoden von "Game of Thrones" noch 2018 ausgestrahlt werden, wird nun bitter enttäuscht. Erst 2019 soll es soweit sein. Das gab der US-Sender HBO nun in einer knappen Pressemitteilung bekannt. Sechs Folgen soll die abschließende Staffel 8 dann umfassen. Wann genau diese allerdings im TV zu sehen sein werden, verrieten die Macher bislang nicht.

Produktion in vollem Gange

Darüber hinaus enthüllt das Statement wenig neue Details. Lediglich so viel: David Benioff sowie D.B. Weiss, David Nutter und Miguel Sapochnik werden die letzten Episoden als Regisseure inszenieren. Die Showrunner Benioff und Weiss sind zudem neben Bryan Cogman und Dave Hill als Autoren an Staffel 8 der Serie beteiligt.

Die Dreharbeiten sollen laut Informationen von Entertainment Weekly noch bis Sommer 2018 andauern. Deshalb und aufgrund der Starttermine der vergangenen Seasons hält das Blatt einen Release von Staffel 8 im Frühjahr 2019 für wahrscheinlich.

Finale macht Kit Harington emotional

Während die Fans sich somit noch in Geduld üben müssen, wissen die Darsteller der Serie aufgrund des Drehs natürlich bereits, wie "Game of Thrones" endet. In einem Interview in der "The One Show" auf dem US-Sender BBC enthüllte Schauspieler Kit Harington, der Fanliebling Jon Snow verkörpert, dass er beim Lesen des Skripts äußerst emotional wurde. "Ich weiß jetzt alles. Ich habe am Ende geweint", so der Hollywoodstar.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben