News

"Star Trek: Discovery" castet erste Klingonen

Chris Obi, Mary Chieffo und Shazad Latif sind als Klingonen bei "Star Trek: Discovery" dabei.
Chris Obi, Mary Chieffo und Shazad Latif sind als Klingonen bei "Star Trek: Discovery" dabei. (©picture alliance/AP/Invision, picture alliance / newscom, picture alliance / empics 2016)

Der Cast von "Star Trek: Discovery" wächst weiter. Nachdem bereits eine neue, bisher unbekannte Alienrasse bestätigt wurde, kommen nun ein paar alte Bekannte dazu: Denn welche "Star Trek"-Serie könnte schon ohne Klingonen auskommen?

Drei neue Namen wurden der Besetzungsliste der anstehenden CBS-Serie hinzugefügt – und sie alle werden Klingonen spielen, wie der US-Sender laut ComingSoon bestätigt. Wer sind die Drei und welche Art von Charakteren werden sie spielen?

So sieht die erste Klingonen-Besetzung aus

Neu mit an Bord bei "Star Trek: Discovery" ist Shazad Latif, vielen bekannt als Dr. Jekyll aus der Horrorserie "Penny Dreadful". In der neuen "Star Trek"-Serie wird Latif in die Rolle des Kol schlüpfen, ein kommandierender Offizier unter den Klingonen. Er ist gleichzeitig der Schützling von T'Kuvma, einem der großen Anführer der Klingonen, gespielt von Christopher Obi ("The Call Up"). T'Kuvma hat es sich zum Ziel gesetzt, die oft miteinander verfeindeten klingonischen Häuser zu vereinen.

Komplettiert wird das Klingonen-Trio von Mary Chieffo ("Miss Dial"), die als L'Rell auf einem der klingonischen Schiffe die Kampfstationen befehligt.

Kommt es in "Star Trek: Discovery" bereits zum Krieg mit den Klingonen?

"Star Trek: Discovery" spielt zeitlich etwa ein Jahrzehnt vor der Originalserie mit Captain Kirk und Co. Es ist demnach etwa 100 Jahre her, dass die Menschen zum ersten Mal auf die Klingonen getroffen sind. Damit ist der Zeitpunkt, an dem "Star Trek: Discovery" ansetzt, ein äußerst ungünstiger für die Beziehungen zwischen Menschen und Klingonen – denn ihnen steht ein blutiger, eiskalter Krieg bevor. Wie dieser in der Serie Platz findet, werden wir frühestens im Mai 2017 erfahren, wenn die USS Discovery zum ersten Mal in den Weltraum aufbricht.

Artikel-Themen

Neueste Artikel zum Thema 'Star Trek: Discovery'

close
Bitte Suchbegriff eingeben