News

"Star Trek: Discovery": Rolle von "The Walking Dead"-Star bekannt

Ein konkreter Starttermin für "Star Trek: Discovery" steht noch aus.
Ein konkreter Starttermin für "Star Trek: Discovery" steht noch aus. (©Twitter/startrekcbs 2017)

Zuletzt war es ein wenig ruhiger um "Star Trek: Discovery" geworden, dabei gab es noch immer eine Frage zu klären: Wen wird eigentlich "The Walking Dead"-Star Sonequa Martin-Green in der Serie spielen? Immerhin wurde sie als Hauptcharakter in den Cast geholt...

Das war jetzt aber auch mehr als überfällig! Via Twitter wurde endlich ganz offiziell verkündet, welchen Charakter Sonequa Martin-Green in der neuen "Star Trek: Discovery"-Serie spielen soll.

"The Walking Dead"-Star wird zum Ersten Offizier

"Von den Walkern zu den Klingonen", heißt es unter anderem in dem kurzen Tweet. Als First Officer Michael Burnham wird die aus "The Walking Dead" bekannte Schauspielerin die Crew auf dem Raumschiff unterstützen und damit eine nicht unerhebliche Position einnehmen: Als First Officer kommt sie in der Hierarchie nämlich direkt nach dem Kapitän und übernimmt das Kommando, sobald dieser unpässlich ist.

"Star Trek: Discovery" mit Untoten-Jägerin

Sonequa Martin-Green kann sich über Leerlauf aktuell wahrlich nicht beschweren: Nachdem sie über mehrere Staffeln in "The Walking Dead" gegen die Untoten gekämpft hat, geht es für sie nun nahtlos ins All über.

Denn wie wir wissen, war das Finale von "The Walking Dead", Staffel 7 für die Sasha-Darstellerin zugleich auch ihr Ausstieg aus der Serie. Um einen Angriff auf Negan ausführen zu können, nahm ihre Figur sich selbst das Leben und wurde zur Untoten. Terminliche Schwierigkeiten wegen der Mitwirkung in zwei Serien dürften Sonequa Martin-Green daher künftig nicht mehr drohen.
Achtung, Spoiler!
Nur lesen, wenn du das Finale von "The Walking Dead", Staffel 7 gesehen hast.
Mehr erfahren.

"Star Trek: Discovery" soll noch 2017 auf Netflix starten.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben