menu

"Star Trek: Discovery" Staffel 2: Details über Captain Pike im Video

Meru Klee Bezeichnet Games als 'durchgespielt' sobald er die Kampagne durch hat – auch "Black Ops 4".

Nur noch wenige Tage trennen uns vom Start von Staffel 2 der Netflix-Serie "Star Trek: Discovery". Eine neue Featurette stellt uns nun Anson Mount in der Rolle von Captain Pike vor, der nun den traditionsreichen Stuhl auf der Brücke der Discovery einnimmt.

Echten Star-Trek-Fans ist der Name von Christopher Pike selbstverständlich wohlbekannt. Als Vorgänger von James T. Kirk war er der erste Captain des Raumschiffs Enterprise, der ursprünglich ausschließlich im Pilotfilm "Der Käfig" von 1964 von Jeffrey Hunter verkörpert wurde. In "Star Trek: Discovery" übernimmt Captain Pike nun als charismatischer Befehlshaber die Brücke – an seiner Seite: Erster Offizier Michael Burnham.

Anderer Typ als Captain Lorca: Gute Laune auf der Brücke?

Das Video über Anson Mount als Christopher Pike zeigt einen völlig anderen Captain als Gabriel Lorca, der vor Staffel 2 die Führung der Discovery innehatte. Während Lorca eigene Ziele verfolgte, scheint Captain Pike ein Teamplayer zu sein, der auch mal zu einem Spaß aufgelegt ist. Seine Persönlichkeit könnte "Star Trek: Discovery" zu einer anderen Stimmung verhelfen, als während der ersten Staffel. Die Handlung der zweiten Staffel dürfte dagegen äußerst spannend werden.

"Star Trek: Discovery": Cineastischer Look mit alten Bekannten

Für Mount ist es offenbar eine Ehre, die Rolle von Captain Pike zu übernehmen. Laut Serienschöpfer Alex Kurtzman soll "Star Trek: Discovery" in Staffel 2 deutlich cineastischer wirken, ohne dabei auf den neuen Stil der Netflix-Serie zu verzichten. Neben Christopher Pike wird auch ein junger Spock als bekannte Figur aus dem "Star Trek"-Universum in der neuen Staffel zu sehen sein.

Sendehinweis
Ab dem 18. Januar 2019 kehrt "Star Trek: Discovery" auf Netflix zurück.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben