menu

"Star Trek: Discovery"-Staffel 2: Neuer Trailer verspricht großes Kino

Nur noch wenige Wochen, dann meldet sich "Star Trek: Discovery" endlich mit Staffel 2 zurück zum Dienst. Ein neuer Behind-the-Scenes-Trailer gibt jetzt vorab nicht nur weitere Hinweise auf die Handlung der neuen Season, sondern verspricht auch richtig großes Kino.

Gleich mehrere Stars sowie Serienschöpfer Alex Kurtzman lassen sich im neuen Clip Details zu Staffel 2 entlocken. Zusätzlich spendiert uns der Trailer einen weiteren Blick auf Captain Pike – und Hinweise auf jede Menge interessante Verwicklungen.

"Star Trek: Discovery" setzt auf cineastischen Look

"Wir haben in Staffel 2 sehr viele Entscheidungen getroffen, um zu einem deutlich stärker cineastischen Look zu wechseln", erklärt Serienschöpfer Alex Kurtzman im Trailer. Gleichzeitig sollen aber die "kleinen Dinge", die "Star Trek: Discovery" zu einem so besonderen Erlebnis machen, erhalten bleiben. Die Beziehungen zwischen den einzelnen Figuren werden daher auch in der neuen Season weiterhin eine wichtige Rolle spielen.

Captain auf der Brücke!

Aber nicht nur die Beziehungen zwischen den bereits bekannten Figuren stehen im Fokus. In Staffel 2 werden vielmehr diverse Neuzugänge begrüßt, darunter ein junger Spock und Captain Christopher Pike, seines Zeichens Kapitän der USS Enterprise. Tatsächlich ist bisher nur relativ wenig über den Vorgänger und Mentor von Captain James T. Kirk bekannt. Was sich mit der neuen Staffel von "Discovery" nun wohl ändern dürfte.

Nicht nur die Enterprise ist neu

Spannend könnte zudem die Handlung in Bezug auf Tig Notaros Figur Denise Reno werden. Die Chefingenieurin der USS Hiawatha ist ebenfalls im Trailer zu Staffel 2 zu sehen – und glänzt mit einer ziemlich fatalistischen Einstellung. Was genau wir von der Figur und ihrem Raumschiff zu erwarten haben, ist derweil noch ein großes Geheimnis. Immerhin kam die Hiawatha bisher nur kurz im Game "Star Trek: Starfleet Command" vor.

Sendehinweis
Ab dem 18. Januar 2019 kehrt "Star Trek: Discovery" auf Netflix zurück.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Star Trek: Discovery

close
Bitte Suchbegriff eingeben