News

"Star Trek: Discovery": Staffel 2 wieder mit neuem Klingonen-Look?

Die Klingonen werden in Staffel 2 von "Star Trek: Discovery" mal wieder einen neuen Look bekommen.
Die Klingonen werden in Staffel 2 von "Star Trek: Discovery" mal wieder einen neuen Look bekommen. (©Jan Thijs/Netflix 2018)

Obwohl Staffel 1 von "Star Trek: Discovery" bei den Fans im Großen und Ganzen ziemlich gut ankam, sorgte kaum ein anderer Aspekt der neuen Serie für so viele Diskussionen, wie das neue Design der Klingonen. Das scheint sich nun in Staffel 2 schon wieder zu ändern, wie Chef-Make-up-Experte Glenn Hetrick gerade angedeutet hat.

Neue Hautfarbe, keine Haare mehr, Stirnkamm weg – die Veränderungen, die die Macher von "Star Trek: Discovery" an den Klingonen vorgenommen haben, sind tatsächlich ziemlich einschneidend. Doch in Staffel 2 wird die Alienrasse schon wieder einen neuen Look bekommen. Zum Teil zumindest.

"Star Trek: Discovery" in Staffel 2 wieder mit Aufreger-Look?

"Ich denke, die Leute werden völlig ausflippen, wenn [sich der neue Look der Klingonen in Staffel 2] vor ihnen entfaltet", versprach Glenn Hetrick gerade im Gespräch mit SyFy Wire. Offenbar wird der aber nicht für alle Klingonen gleich sein, sondern vielmehr in vielen Facetten daherkommen.

Immerhin gibt es insgesamt 24 verschiedene klingonische Häuser, von denen sich jedes durch einen mehr oder weniger eigenen Look auszeichnet und der durch ihre Lebensumstände mitbestimmt wird.

Aussehen der Klingonen soll vielfältige Kultur der Alienrasse widerspiegeln

"Einer der wichtigsten Punkte zu diesem Zeitpunkt des Kanons war [...], dass die Häuser [der Klingonen] tatsächlich alle auf unterschiedlichen Planeten aufwachsen. [...] Wir haben in Staffel 1 bisher sechs der großen Häuser von nahem gesehen", erläuterte Hetrick das Aussehen der Klingonen während des kürzlichen "Star Trek"-Panels in Las Vegas (via Trekmovie). In Staffel 2 sind nun auch Begegnungen mit einigen der anderen Häuser vorgesehen – und damit auch bisher noch ungekannte Looks der Klingonen.

Sendehinweis
"Star Trek: Discovery" meldet sich Anfang 2019 mit Staffel 2 zur neuen Mission auf Netflix zurück.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben