"Star Trek: Discovery"-Star könnte eigene Spin-off-Serie bekommen

Philippa Georgiou könnte eine Spin-Off-Serie bekommen.
Philippa Georgiou könnte eine Spin-Off-Serie bekommen. (©Jan Thijs/Netflix 2018)
Christin Ehlers Würde ein "König der Löwen"-Remake mit Benedict Cumberbatch notfalls aus eigener Tasche zahlen.

Das "Star Trek"-Universum scheint immer weiter ausgebaut zu werden. Nachdem Patrick Stewart als Picard in einer eigenen Serie zurückkehren wird, könnte es auch mit einem Charakter aus "Star Trek: Discovery" auf Solowegen weitergehen: Captain Philippa Georgiou.

Zumindest berichtet das Branchenportal Deadline exklusiv, dass sich Georgiou-Darstellerin Michelle Yeoh derzeit in Gesprächen für eine potenzielle Spin-off-Serie befindet.

Section 31 im Fokus?

Sogar eine grobe Richtung scheint bereits vorgegeben sein: Wie das Portal weiter schreibt, könnte sich eine Spin-off-Serie mit Philippa Georgiou um ihre Abenteuer und Erlebnisse in der Section 31 drehen. Trekkies dürfte diese halbgeheime und autonome Organisation mehr als bekannt vorkommen: Erstmals erschienen sie bereits in den 1990er-Jahren in "Star Trek: Deep Space Nine".

Deadline hat versucht, von US-Sender CBS All Access ein offizielles Statement zu erhalten, doch dort hält man sich scheinbar zunächst bedeckt.

"Star Trek", Spin-off oder "Crazy Rich Asians"?

Auf der New York Comic-Con wurde dafür schon bestätigt, dass Michelle Yeoh als Philippa Georgiou in Staffel 2 von "Star Trek: Discovery" zurückkehren wird. Wie lange ihr Engagement allerdings andauern wird, bleibt abzuwarten. Immerhin ist Yeoh auch Teil des Überraschungshits "Crazy Rich Asians", zu dem bereits ein Sequel in Arbeit ist. Die Zeit der Schauspielerin ist also knapp bemessen. Wenn sich dazu jetzt auch noch eine Spin-off-Serie ihres "Star Trek: Discovery"-Charakters einreihen sollte, wird sie sich möglicherweise gezwungen sehen, Prioritäten zu setzen.

Sendehinweis
Zunächst einmal freuen wir uns jedoch auf Staffel 2 von "Star Trek: Discovery". Die neuen Folgen werden ab dem 18. Januar 2019 auf Netflix zu sehen sein.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben