News

"Star Trek: Discovery" um Staffel 2 verlängert

Ob es ein Wiedersehen mit Michael Burnham in Staffel 2 von "Star Trek: Discovery" geben wird?
Ob es ein Wiedersehen mit Michael Burnham in Staffel 2 von "Star Trek: Discovery" geben wird? (©CBS Interactive. All Rights Reserved 2017)

Die ersten sechs Episoden von "Star Trek: Discovery" stehen hierzulande bereits auf Netflix zum Abruf bereit. Und nicht nur Fans haben Freude an der Serie, auch Neulinge können ihr einiges abgewinnen. Umso erfreulicher – wenn auch nicht sonderlich überraschend – ist die Nachricht, dass Staffel 2 jetzt offiziell bestätigt wurde.

Während "Star Trek: Discovery"-Fans derzeit die Gunst der Stunde nutzen und ihr Klingonisch ein wenig verbessern, wurde vom US-Sender CBS kurzerhand Staffel 2 bestätigt. Das schreibt unter anderem das Branchenportal Deadline.

CBS-Chef ist von "Star Trek: Discovery"-Erfolg begeistert

Angesichts des enormen Erfolgs auf CBS All Access ist eine Verlängerung von "Star Trek: Discovery" wenig überraschend. So sollen sich an den Tagen, an denen die neue Episode auf der Streaming-Plattform zur Verfügung gestellt wird, so viele Abonnenten wie nie einloggen. "Innerhalb von nur sechs Episoden hat 'Star Trek: Discovery' für einen Abonnenten-Zuwachs gesorgt, gute Kritiken erhalten und weltweit bei Fans für großes Interesse gesorgt", erklärte Marc DeBevoise, COO von CBS Interactive.

Start von Staffel 2 noch ungewiss

Die Freude über die neue Serie ist damit bei DeBevoise noch nicht abgebrochen: "Die Serie hat ein beeindruckendes kreatives Team und einen Cast, der gezeigt hat, dass das 'Star Trek'-Erbe weitergetragen werden kann."

Wann es mit Staffel 2 weitergehen wird, darüber gibt es derzeit noch keinerlei Informationen. Aktuell ist der Plan, dass Staffel 1 in zwei Kapitel geteilt ist, dessen erstes Mini-Finale am 12. November ausgestrahlt wird. Nach einer kurzen Pause wird es im Januar 2018 mit den verbleibenden sechs Folgen weitergehen.

TV-Release
Neue "Star Trek: Discovery"-Folgen stehen jeden Montag nach US-Release in Deutschland auf Netflix zum Streaming zur Verfügung.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen