Die ersten sechs Episoden von "Star Trek: Discovery" stehen hierzulande bereits auf Netflix zum Abruf bereit. Und nicht nur Fans haben Freude an der Serie, auch Neulinge können ihr einiges abgewinnen. Umso erfreulicher – wenn auch nicht sonderlich überraschend – ist die Nachricht, dass Staffel 2 jetzt offiziell bestätigt wurde.
Während "Star Trek: Discovery"-Fans derzeit die Gunst der Stunde nutzen und ihr Klingonisch ein wenig verbessern, wurde vom US-Sender CBS kurzerhand Staffel 2 bestätigt. Das schreibt unter anderem das Branchenportal Deadline.
CBS-Chef ist von "Star Trek: Discovery"-Erfolg begeistert
Angesichts des enormen Erfolgs auf CBS All Access ist eine Verlängerung von "Star Trek: Discovery" wenig überraschend. So sollen sich an den Tagen, an denen die neue Episode auf der Streaming-Plattform zur Verfügung gestellt wird, so viele Abonnenten wie nie einloggen. "Innerhalb von nur sechs Episoden hat 'Star Trek: Discovery' für einen Abonnenten-Zuwachs gesorgt, gute Kritiken erhalten und weltweit bei Fans für großes Interesse gesorgt", erklärte Marc DeBevoise, COO von CBS Interactive.
Start von Staffel 2 noch ungewiss
Die Freude über die neue Serie ist damit bei DeBevoise noch nicht abgebrochen: "Die Serie hat ein beeindruckendes kreatives Team und einen Cast, der gezeigt hat, dass das 'Star Trek'-Erbe weitergetragen werden kann."
Wann es mit Staffel 2 weitergehen wird, darüber gibt es derzeit noch keinerlei Informationen. Aktuell ist der Plan, dass Staffel 1 in zwei Kapitel geteilt ist, dessen erstes Mini-Finale am 12. November ausgestrahlt wird. Nach einer kurzen Pause wird es im Januar 2018 mit den verbleibenden sechs Folgen weitergehen.