menu

"Star Trek" meets "Star Wars"? Patrick Stewart hat bereits Ideen

Mark Hamill Patrick Stewart
In der UberEats-Werbung trafen die beiden Ikonen bereits aufeinander. Bild: © YouTube/ADdictive 2020

Die Werbung des amerikanischen Lieferdienstes UberEats hat uns gezeigt, wie ein Aufeinandertreffen von "Star Wars"-Ikone Mark Hamill und "Star Trek"-Legende Sir Patrick Stewart aussehen könnte. Letzterer hat sogar schon Ideen für ein Crossover beider Universen.

Die beiden standen für die Werbung nämlich nicht nur gemeinsam vor der Kamera, sondern gaben dem Men's Journal auch ein Interview. Darin äußerte sich der Picard-Darsteller über ein mögliches Crossover: "Ich muss gestehen, dass wir am 'Star Trek'-Set bereits über die Kombination der beiden Universen fantasiert haben."

Die Möglichkeiten sind unendlich

Man stelle sich einmal vor: Chewbacca und Captain Kirk steuern gemeinsam den Millennium Falken, die Porgs kullern die flauschigen, aber kreischenden Tribbles durch die Enterprise und die Jedi liefern sich eine erbitterte Schlacht gegen die Borg.

"Es wurden schon einige Ideen eingeworfen, um die beiden ikonischen Universen zu vereinen und all die großartigen Charaktere in Kontakt zu bringen", führte Patrick Stewart weiter aus und ergänzte: "Es würde mir persönlich riesig viel Spaß bereiten."

Zwischen Respekt und Kontrolle

Und wie würden sich Picard und Luke Skywalker verstehen, sollten sie sich jemals begegnen? Für Mark Hamill ist klar: "Ich glaube, Luke hätte großen Respekt vor Picard und der Sternenflotte als ganzes. Die Rebellen-Allianz, zu denen Luke gehört, ist weitaus weniger organisiert und er würde sich in Grund und Boden schämen, was er auf der Enterprise sehen würde. Außerdem ist er ein lebenslanger Schüler, obwohl er ein Jedi-Meister ist, könnte er noch sehr viel von Picard lernen."

Sieht Patrick Stewart das ähnlich? "Ich denke, dass Picard Luke gerne in seiner Crew hätte, er würde ihn aber nicht unkontrolliert lassen. Denn er hat einige Charaktereigenschaften, die Picard lieber im Auge behält."

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Star Trek

close
Bitte Suchbegriff eingeben