News

"Star Trek": Neuer Film von Quentin Tarantino und J.J. Abrams?

Verschlägt es Quentin Tarantino bald in das intergalaktische "Star Trek"-Universeum?
Verschlägt es Quentin Tarantino bald in das intergalaktische "Star Trek"-Universeum? (©picture alliance/AP/Invision 2017)

Obwohl Quentin Tarantino derzeit alle Hände voll zu tun hat, um seinen neunten Film vorzubereiten, scheinen ihm die Geschichten nicht auszugehen. Offenbar hat er eine großartige Idee für einen "Star Trek"-Film, den er am liebsten zusammen mit J.J. Abrams realisieren würde.

Quentin Tarantino und "Star Trek" – das passt auf den ersten Blick vielleicht nicht unbedingt zusammen. Bisher hat sich der Kultregisseur eher mit Themen fernab des Science-Fiction-Genres beschäftigt. Aber warum nicht auch mal neue Wege gehen? Erst recht, wenn eine entsprechende Idee vorhanden zu sein scheint.

Herantasten an neues Terrain

Wie dem Branchenportal Deadline zu Ohren gekommen sein soll, hat Quentin Tarantino beim Filmstudio Paramount seine eigene Idee für einen "Star Trek"-Film vorgestellt. Zuvor habe er sich sogar noch den Segen von Sci-Fi-Profi J.J. Abrams abgeholt. Laut dem Deadline-Reporter sind bereits weitere Schritte geplant: Quentin Tarantino möchte sich mit einigen Drehbuchautoren zusammensetzen und mit ihnen gemeinsam die Story für einen Film aufbereiten.

"Star Trek"-Profi J.J. Abrams zur Unterstützung

Wie es aussieht, könnte Quentin Tarantino dann in seinem ersten Science-Fiction-Film aus dem "Star Trek"-Universum Regie führen. J.J. Abrams würde als Produzent seine Finger mit im Spiel haben. Ein absolutes Novum, immerhin hatte Tarantino bisher herzlich wenig mit Science-Fiction am Hut und war noch nie an einem Franchise beteiligt.

Vorher hat Tarantino noch andere Pläne

Bisher gibt es weder von Tarantino noch von Paramount ein offizielles Statement zu dem Vorhaben. Auch dürfte eine Umsetzung noch in weiter Ferne liegen, da der Kultregisseur aktuell an seinem neuen Film arbeitet, der im Zeitraum der Manson-Morde Ende der 1960er-Jahre spielt.

Kinostart
Bis es weitere Informationen über einen möglichen "Star Trek"-Film von Quentin Tarantino gibt, freuen wir uns auf den Kinostart von seinem neuen, bisher titellosen Film, der voraussichtlich am 9. August 2019 in den USA startet.

Neueste Artikel zum Thema 'Star Trek'

close
Bitte Suchbegriff eingeben