News

"Star Trek"-Star für Netflix-Drama "Tigertail" gecastet

John Cho soll in "Tigertail" die männliche Hauptrolle übernehmen.
John Cho soll in "Tigertail" die männliche Hauptrolle übernehmen. (©picture alliance/Everett Collection 2018)

Wer John Cho als Hikaru Sulu in J.J. Abrams "Star Trek" mochte, der dürfte sich über diese Nachricht freuen: Netflix hat sich den Schauspieler gerade für sein neues Filmprojekt "Tigertail" gesichert. Und der Star ist nicht der einzige Cast-Neuzugang.

Dass Netflix sich zunehmend für internationale Projekte interessiert, ist längst keine Neuigkeit mehr. Doch nach westlichen Ländern wie Deutschland, Österreich und Dänemark ist nun offenbar verstärkt auch der Osten an der Reihe. Für das taiwanesisch-amerikanische Projekt "Tigertail" haben sich die Verantwortlichen mit John Cho nun sogar einen "Star Trek"-Veteranen ins Boot geholt.

Netflix sichert sich "Star Trek"-Star

Cho soll in dem Drama die männliche Hauptrolle übernehmen und eine Figur namens Grover verkörpern. Mit ihm gemeinsam vor der Kamera stehen Tzi Ma ("Arrival"), Christine Ko ("Hawaii Five-O") und Kunjue Li ("Ripper Street"), wie Variety zu berichten weiß.

Ko soll Deadline zufolge ihrerseits die weibliche Hauptrolle in dem Mehrgenerationen-Film spielen. Ihre Figur Angela ist demnach die erwachsene Tochter von Grover (gespielt von John Cho) und Zhenzhen (verkörpert von Kunjue Li), einem unglücklich verheirateten Paar aus Taiwan, das gemeinsam in die USA auswandert.

Familiensaga "Tigertail" kurz vor Drehstart

Genaueres werden wir wohl schon bald erfahren. Bereits nächste Woche sollen die Dreharbeiten zu "Tigertail" in Taiwan und New York beginnen. Die Regie übernimmt Alan Yang ("Master of None"), der auch das Drehbuch, basierend auf Geschehnissen in seiner eigenen Familie, verfasste und als Produzent beteiligt ist.

Zuletzt hat Netflix bereits mit "Okja" und den neuen Serien-Projekten "Wu Assassins" mit Iko Uwais und der indischen Serie "Ghoul" seine Fühler in östliche Gefilde ausgestreckt.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben