menu

"Star Wars 9" bekommt offiziellen Titel und ersten Trailer

In Chicago findet derzeit die Star Wars Celebration statt – und im Zuge dessen wurde auch der erste Teaser-Trailer zu "Star Wars 9" gezeigt. Damit einher geht auch die Enthüllung des finalen Titels!

Ab sofort heißt der finale Teil der Sequel-Trilogie "Star Wars: Episode IX – The Rise of Skywalker". Und das erste Trailer-Material wurde auf dem Panel auch direkt präsentiert.

Teil 9 heißt "The Rise of Skywalker"

Im Trailer zu "Star Wars 9" zeigt Rey nicht nur, dass sie ihre Jedi-Ritter-Skills einzusetzen weiß – immerhin springt sie einfach mit gezücktem Lichtschwert über Kylos TIE Fighter. Dieser scheint wild entschlossen zu sein, seinen Kampf fortzusetzen. Dafür setzt er sogar seinen zuvor zerstörten Helm wieder zusammen.

Mehr noch: Im Trailer erhaschen wir sogar auch endlich einen Blick auf Lando Calrissian – wieder von Billy Dee Williams gespielt –, der freudestrahlend zusammen mit Chewie in seinem Millennium Falken sitzt. Ist das legendäre Schiff also wieder in seinen Besitz gewandert, nachdem er es einst beim Glücksspiel an Han Solo verloren hat?

Ja, wen hören wir denn da?

Am Ende des Trailers hören wir zudem Luke Skywalker aus dem Off sagen: "Wir werden immer bei euch sein. Niemand ist für immer fort." Welche Rolle er in dem Abschluss der Saga spielen wird? Unklar. Zwar scheint er in "Die letzten Jedi" sein Leben ausgehaucht zu haben, doch dürfte es die Chance geben, dass er ähnlich wie Obi Wan Kenobi oder auch Yoda als Macht-Geist zurückkommen könnte.

Daneben gibt es auch Prinzessin Leia zu sehen, die Rey umarmt. Wirklich interessant ist aber die Tatsache, dass es am Ende auch die fiese Lache von Palpatine zu hören gibt – während Rey auf die Überreste des Todessterns blickt. Wie Fans wissen, hatte Darth Vader den Imperator in "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" in den Reaktorschacht des zweiten Todessterns geworfen; allerdings dürfte es von ihm noch Klone geben, oder gab es sie zumindest zeitweise.

Kinostart
Ob es sich um ein würdiges Finale der Sequel-Trilogie handelt? Das erfahren wir ab dem 19. Dezember 2019, wenn "Star Wars: Episode 9 – The Rise of Skywalker" in den deutschen Kinos startet.

Das sagt Christin:
Juhuuu! Für den ersten Moment bin ich ziemlich happy mit dem Trailer. Ich bin wirklich gespannt, ob J.J. Abrams ein würdiges Ende der Saga in die Kinos bringt. Aber ... eine Frage habe ich an J.J. trotzdem noch: Wo sind die Porgs??
Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Star Wars 9

close
Bitte Suchbegriff eingeben