menu

"Star Wars 9": Das verrät das erste Poster zu "The Rise of Skywalker"

Rey nimmt in "Star Wars 9" den Kampf wieder auf.
Rey nimmt in "Star Wars 9" den Kampf wieder auf.

Pünktlich zur "Star Wars Celebration" haben uns die Verantwortlichen von "Star Wars 9" nicht nur den ersten Trailer zum lang erwarteten Sequel spendiert. Es gibt auch endlich das erste offiziell Poster und jede Menge Bilder zum Film.

Unter dem Titel "The Rise of Skywalker" sorgte der erste Trailer zu "Episode 9" gerade für Begeisterung unter den Fans in aller Welt. Das erste offizielle Bildmaterial könnte die Freude nun noch weiter steigern. Denn dort sind Rey und Co. in all ihrer Pracht zu bewundern. Während das erste offizielle Poster zu "Episode IX" via Twitter landete, veröffentlichte Disney die neuen Bilder zu "The Rise of Skywalker" auf traditionellem Wege.

So sieht das erste Poster zu "Star Wars 9: The Rise of Skywalker" aus

Zugegeben, auf dem ersten Poster zum Film gibt es noch nicht allzu viel zu sehen. Vielmehr prangt auf dem typischen Sternenhintergrund der klassische "Star Wars"-Schriftzug. Allerdings zusammen mit dem offiziellen Titel des Sequels, "The Rise of Skywalker". Und noch etwas ist dann doch bemerkenswert. Denn während der Schriftzug von "Das Erwachen der Macht" noch in Gelb und bei "Die letzten Jedi" in Rot erstrahlte, ist er beim aktuellen Teil der Sternensaga in Blau gehalten. Grund für Spekulationen? Wir denken schon. So könnte die Farbe des Schriftzugs beispielsweise im direkten Zusammenhang mit den Farben der Lichtschwerter stehen – und damit schon vorab einen wichtigen Teaser auf die Handlung liefern.

Disney zeigt erste Bilder zu "Episode 9"

Mehr als nur einen indirekten Hinweis liefern dagegen die ersten Bilder zu "Star Wars 9: The Rise of Skywalker", auf denen es zum Teil schon richtig hoch hergeht:

Rey steht im ersten Trailer zu "Episode 9" eindeutig im Fokus. fullscreen
Rey steht im ersten Trailer zu "Episode 9" eindeutig im Fokus.
In der Wüste darf die junge Jedi-Kriegerin ihre Skills unter Beweis stellen. fullscreen
In der Wüste darf die junge Jedi-Kriegerin ihre Skills unter Beweis stellen.
Im Kampf mit Kylos TIE Fighter ist auch gute Beinarbeit gefragt. fullscreen
Im Kampf mit Kylos TIE Fighter ist auch gute Beinarbeit gefragt.
Nein, das ist kein Berg ... fullscreen
Nein, das ist kein Berg ...
Rey und ihre Freunde entdecken die Überreste des Todessterns. fullscreen
Rey und ihre Freunde entdecken die Überreste des Todessterns.
Poe und Finn liefern sich eine wilde Jagd – aber mit wem? fullscreen
Poe und Finn liefern sich eine wilde Jagd – aber mit wem?
Was suchen Finn und Poe? fullscreen
Was suchen Finn und Poe?
Auch mit Prinzessin Leia gibt es in "Episode 9" tatsächlich ein Wiedersehen. fullscreen
Auch mit Prinzessin Leia gibt es in "Episode 9" tatsächlich ein Wiedersehen.
... Genau wie mit Lando Calrissian. fullscreen
... Genau wie mit Lando Calrissian.
Lando darf mit dem Millenium Falken endlich wieder Gas geben. fullscreen
Lando darf mit dem Millenium Falken endlich wieder Gas geben.
Kylo Ren scheint noch immer ein unfreundlicher Zeitgenosse zu sein. fullscreen
Kylo Ren scheint noch immer ein unfreundlicher Zeitgenosse zu sein.
Was bedeutet die Reparatur von Kylos Helm wohl für die Handlung von "Episode IX"? fullscreen
Was bedeutet die Reparatur von Kylos Helm wohl für die Handlung von "Episode IX"?
Was haben wir denn hier? fullscreen
Was haben wir denn hier?
Sieht so aus, als hätte BB-8 mit D-0 einen neuen Freund gefunden. fullscreen
Sieht so aus, als hätte BB-8 mit D-0 einen neuen Freund gefunden.
Rey steht im ersten Trailer zu "Episode 9" eindeutig im Fokus.
In der Wüste darf die junge Jedi-Kriegerin ihre Skills unter Beweis stellen.
Im Kampf mit Kylos TIE Fighter ist auch gute Beinarbeit gefragt.
Nein, das ist kein Berg ...
Rey und ihre Freunde entdecken die Überreste des Todessterns.
Poe und Finn liefern sich eine wilde Jagd – aber mit wem?
Was suchen Finn und Poe?
Auch mit Prinzessin Leia gibt es in "Episode 9" tatsächlich ein Wiedersehen.
... Genau wie mit Lando Calrissian.
Lando darf mit dem Millenium Falken endlich wieder Gas geben.
Kylo Ren scheint noch immer ein unfreundlicher Zeitgenosse zu sein.
Was bedeutet die Reparatur von Kylos Helm wohl für die Handlung von "Episode IX"?
Was haben wir denn hier?
Sieht so aus, als hätte BB-8 mit D-0 einen neuen Freund gefunden.
Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Star Wars: Episode IX

close
Bitte Suchbegriff eingeben