News

"Star Wars 9": J.J. Abrams holt eine alte Bekannte an Bord

Keri Russell spielt in "Star Wars 9" eine actionreiche Rolle.
Keri Russell spielt in "Star Wars 9" eine actionreiche Rolle. (©picture alliance / newscom 2018)

Der Cast von "Star Wars 9" erhält prominenten Zuwachs: US-Schauspielerin Keri Russell soll für eine Rolle in der Sternensaga im Gespräch sein. Mit Regisseur J.J. Abrams hat sie bereits mehrfach zusammengearbeitet.

Hierzulande ist Keri Russell vor allem durch Blockbuster wie "Planet der Affen: Revolution" und "Mission Impossible 3" bekannt. In letzterem Film spielte sie zuletzt unter der Regie von J.J. Abrams, der ihr in gewisser Weise auch zum großen Durchbruch verhalf: In seiner vor allem in den USA bekannten Fernsehserie "Felicity" spielte Russell in den frühen 2000er-Jahren die Hauptrolle.

Keri Russell spielt in "Star Wars 9" mit

Nun scheint es ein berufliches Wiedersehen der beiden zu geben: Wie Variety berichtet, wird Russell in "Star Wars 9" mitspielen und dabei ihre Stunt-Erfahrungen gewinnbringend einsetzen dürfen: Die Rolle soll "actionreiche Kampfszenen" fordern, welchen Charakter die 42-Jährige genau spielen wird, ist aber natürlich noch nicht bekannt. Das Casting für die Figur soll während der vergangenen zwei Monate stattgefunden haben, kurz vor dem US-amerikanischen Unabhängigkeitstag am 4. Juli soll Russell dann die Zusage erhalten haben.

Cast wächst fürs Finale

Das große Finale der aktuellen "Star Wars"-Trilogie hatte bereits zu kämpfen: Regisseur Colin Trevorrow flog aus dem Regiestuhl, J.J. Abrams übernahm. Aus den Vorgänger-Teilen kehren Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Issac und Adam Driver zurück, zwei weitere neue Darsteller will Abrams offenbar noch casten. Die Produktion soll dann Ende Juli anlaufen.

Kinostart
Im Dezember 2019 soll" Star Wars 9" dann in die Kinos kommen.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben