News

"Star Wars 9": John Boyega verspricht ein gewaltiges Finale

John Boyega (l.) blickt zuversichtlich auf "Star Wars: Episode IX".
John Boyega (l.) blickt zuversichtlich auf "Star Wars: Episode IX". (©Facebook/StarWars.de 2016)

Erst 2019 kommt "Star Wars 9" in die Kinos – vorher dürfen sich Fans der Sternensaga noch auf "Star Wars: Die letzten Jedi" und den Han-Solo-Film freuen. Schauspieler John Boyega weckt trotzdem schon einmal die Neugier auf das große Finale der Sequel-Trilogie.

Im Grunde tappt zwar auch der Darsteller von Ex-Stormtrooper und Neu-Held Finn im Dunkeln, was die Story des Films angeht. Aber: Er hat das Gefühl, dass "Star Wars 9" bei dem zurückgekehrten Regisseur J.J. Abrams in guten Händen ist und einen furiosen Abschluss bekommen dürfte.

Endet die Skywalker-Saga mit der Sequel-Trilogie?

"Es fühlt sich an, als würde sich der Kreis schließen", sagte Boyega am Rande der Comic Con New York gegenüber dem Magazin Comingsoon. "Ich weiß nichts über das Drehbuch oder die Handlung. Ich weiß nicht, wo Finn hingeht oder wo Rey hingeht. Aber ich fühle, dass das der Krieg wird, der alle Kriege beendet. Ich bin gespannt, wie [J.J. Abrams] das handhabt. [...] Aber ich glaube, dass er einen guten Job machen wird, wie immer."

Spekulationen, dass Boyegas Charakter "Star Wars: Die letzten Jedi" auf jeden Fall überleben wird und uns auch in "Episode IX" erhalten bleibt, liegen nahe. Außerdem könnte die Formulierung "der Krieg, der alle Kriege beendet" darauf hindeuten, dass die Skywalker-Saga in "Star Wars 9" zum Abschluss gebracht wird.

"Star Wars: Episode IX": Nach Regiewechsel wieder auf Kurs

Zuletzt hatte es nicht ganz so rosig um die Zukunft des Films gestanden: Regisseur Colin Trevorrow wurde entlassen und kurzzeitig stand das Projekt ohne Leitung da. J.J. Abrams, der schon bei "Star Wars: Das Erwachen der Macht" Regie geführt hatte, übernahm – offenbar sehr zur Zufriedenheit von John Boyega.

Kinostart
"Star Wars: Episode IX" soll am 20. Dezember 2019 in die US-Kinos kommen. Ein deutscher Kinostart steht noch aus.

Neueste Artikel zum Thema 'Star Wars: Episode IX'

close
Bitte Suchbegriff eingeben