menu

"Star Wars 9": Soundtrack umfasst die komplette Saga

Das Thema von Prinzessin Leia soll ebenfalls in "Star Wars 9" zu hören sein.
Das Thema von Prinzessin Leia soll ebenfalls in "Star Wars 9" zu hören sein.

Wenn "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" Ende dieses Jahres in den Kinos startet, darf die epische Musik von Komponist John Williams nicht fehlen. Sein Bruder Don hat nun verraten, worauf sich die Fans freuen können.

Spätestens wenn das musikalische Hauptthema im Kino einsetzt, stellen sich bei "Star Wars"-Fans alle Haare auf. Gänsehaut pur! Komponist John Williams hat damit wahrlich Geschichte geschrieben. Geht es nach seinem Bruder Don, der ebenfalls als Komponist tätig ist und mit dem John an den meisten seiner Filme zusammengearbeitet hat, erwartet uns in Episode 9 Großes!

"Star Wars 9": Arbeiten am Score laufen schon

In einer neuen Ausgabe von "Scoring Arts" berichtet Don Williams über die aktuelle Arbeit an "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers": "Wir haben vier volle Tage an der Musik gearbeitet und kratzen nur an der Oberfläche. Wir haben zum aktuellen Zeitpunkt 34 Minuten vom Kanon, aber ich kann euch sagen: Jedes Thema, das ihr jemals gehört habt, wird vorkommen."

Wir bekommen also das volle Programm zu hören – laut Don Williams zählen dazu die bekannten Themen von Prinzessin Leia, Yoda und Darth Vader.

Laufzeit von "Episode 9" verraten?

Don Williams hat möglicherweise auch die Laufzeit von "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" durchsickern lassen. Er erzählt, wie viel Minuten Musik er zusammen mit John schreiben muss: 135 Minuten! Und fügt noch hinzu: "So lange geht der Film in etwa."

Kinostart
"Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers", der Abschluss der Sequel-Saga, startet am 19. Dezember in den deutschen Kinos.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Star Wars 9

close
Bitte Suchbegriff eingeben