menu

"Star Wars 9": TV-Spot bietet viel Drama zur "Duel of the Fates"-Musik

Dieser Trailer sorgt für Gänsehaut! Im neuen TV-Werbespot zu "Star Wars 9" sehen wir weitere Ausschnitte aus dem dramatischen Zweikampf zwischen Rey und Kylo Ren. Untermalt werden die Szenen von "Duel of the Fates", der berühmten Originalmusik von Komponist John Williams aus der Prequel-Trilogie.

"Dies ist das letzte Wort, in der Geschichte des Skywalker." Mit dieser dunklen Prophezeiung beginnt der neue TV-Spot. Ausgesprochen wird sie vom Imperator höchstpersönlich, der im letzten Teil der neuen Trilogie erneut als Gegenspieler zu sehen sein wird.

Die diabolische Stimme Palpatines gepaart mit Rey und Kylo Ren, die sich im Zweikampf gegenüberstehen, untermalt von dem besten Theme, das der Soundtrack von George Lucas' Prequels zu bieten hat – Spannung pur! Darüber hinaus setzt der neue TV-Spot auf Action satt.

Actionreicher Trailer

Wir sehen eine Armada aus Sternenkreuzern, X-Wing-Flieger, einen verzweifelten Poe, einen wütenden Kylo Ren und eine erschrockene Rey. Wie all diese Szenen letztlich zusammenhängen, verrät der Trailer nicht. Der Kontext wird sich uns also erst nach dem Kinostart von "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" erschließen.

Regisseur J.J. Abrams erklärt derweil in einem Interview mit Uproxx, dass er und sein Team bei den Dreharbeiten besonders viel Wert darauf gelegt haben, bekannte Star-Wars-Schiffe wie den Millennium Falken und die Sternenzerstörer in ungewöhnliche Situationen zu bringen. So sei er auch bei "Star Trek: Into Darkness" vorgegangen. "Wir wollten eine neue Seite der Enterprise zum Vorschein bringen. Ebenso wollen wir bei den Sternenzerstörern – und ihr werdet noch sehen, wie wir sie einsetzen – nicht einfach nur die Raumschiffe zeigen. Wir wollen den Zuschauern etwas Neues bieten, das sie noch nie zuvor gesehen haben und sich dennoch wie 'Star Wars' anfühlt."

Was das genau bedeutet, enthüllt der Regisseur und Drehbuchautor nicht. Noch ein knapper Monat bis wir es selbst im Kino herausfinden.

Kinostart
"Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" startet am 18. Dezember 2019 in den deutschen Kinos.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Star Wars 9

close
Bitte Suchbegriff eingeben