"Star Wars: Die letzten Jedi": Beinahe-Kahlschlag für Kylo Ren

Was?! Die süßen Porgs hätte es fast in allen Farben gegeben!
Was?! Die süßen Porgs hätte es fast in allen Farben gegeben! (©Lucasfilm 2017)
Jutta Peters Wartet noch immer auf ihren Brief aus Hogwarts. Erwägt alternativ eine Laufbahn bei den Avengers.

Kylo Ren ohne Walle-Mähne? Ein bunter Porg? Kaum zu glauben, aber wahr: Vieles hätte in "Star Wars: Die letzten Jedi" fast ganz anders ausgesehen. Die Concept-Art-Entwürfe, die diese Alternativ-Looks der zentralen Figuren zeigen, fanden nun ihren Weg ins Netz.

Bevor "Star Wars: Die letzten Jedi" die Kinos eroberte, galt es in einer weit, weit entfernten Galaxis eine haarige Entscheidungen zu treffen: Sollte Kylo Ren einen Haarschnitt spendiert bekommen? Eine Zeit lang erwogen die Filmemacher sogar, dem Fiesling eine Glatze zu verpassen – das zeigen einige Concept-Art-Bilder aus dem Buch zum neuesten Sternsaga-Blockbuster "The Art of Star Wars: The Last Jedi".

Der Entwurf, der nun auf Twitter die Runde macht, zeigt den glatzköpfigen Enkel von Darth Vader im komplett schwarzen Outfit samt roter Narbe auf der linken Gesichtshälfte. Somit wäre Kylo Ren auch in Sachen Frisur beinahe in die Fußstapfen seines Großvaters getreten.

Ein Porg kann jede Farbe tragen

Doch Kylo Ren ist nicht der Einzige, der in "Star Wars: Die letzten Jedi" beinahe einen anderen Look zur Schau getragen hätte. Auch die Weltall-Pinguine alias die Porgs hätten anders daherkommen können – und zwar kunterbunt. Geteilte Porg-Concept-Art zeigt Chewies kleine Freunde in allen Farben des Regenbogens. Am Ende wurde diese Idee jedoch verworfen – Regisseur Rian Johnson wollte sich offenbar nicht mit den farbenfrohen Federn schmücken. Stattdessen wählte man das weiß-braune Federkleid.

Für alle Fans der "Star Wars"-Tierchen

Apropos Porg: Für alle, die von dem außerirdischen Geflügel nicht genug bekommen können, gibt es seit Kurzem ein Facebook-Spiel: "Star Wars: The Last Jedi – Porg Invasion" ist seit dem 15. Dezember verfügbar. Darin steuert man BB-8, der die hartnäckigen Aliens aus dem Millennium Falcon schaffen muss.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben