News

"Star Wars: Die letzten Jedi": Cameo von Joseph Gordon-Levitt

Mit Spannung wird der erste lange Trailer zu "Star Wars: Die letzten Jedi" erwartet – ob wir darin schon Joseph Gordon-Levitt zu hören bekommen?
Mit Spannung wird der erste lange Trailer zu "Star Wars: Die letzten Jedi" erwartet – ob wir darin schon Joseph Gordon-Levitt zu hören bekommen? (©Disney/Lucasfilm 2017)

Inzwischen ist es schon fast Tradition, dass es in den "Star Wars"-Filmen versteckte Cameo-Auftritte gibt. Das soll sich auch in "Star Wars: Die letzten Jedi" nicht ändern. Regisseur Rian Johnson verriet nun, dass Joseph Gordon-Levitt in Episode 8 mitspielt.

Tom Hardy, Daniel Craig und selbst den Royals in Form von Prinz William und Prinz Harry wurde bereits die Ehre zuteil, einen versteckten Cameo-Auftritt in den "Star Wars"-Filmen zu ergattern. In diese Riege darf sich nun auch Joseph Gordon-Levitt einreihen, denn er bekommt eine Mini-Rolle in "Star Wars: Die letzten Jedi".

Dritte Zusammenarbeit von Johnson und Gordon-Levitt

Das zumindest hat jüngst Regisseur Rian Johnson während einer Fragerunde verraten. Darin plauderte er nicht nur aus, dass die Produktion von Episode 8 so gut wie abgeschlossen sei, sondern auch, wer einen kleinen Cameo-Auftritt hat. "Ich denke, dass es okay ist, es zu sagen. Mein guter Freund Joseph Gordon-Levitt, der auch in meinem Film 'Looper' mitgespielt hat, hat einen Cameo als Alienstimme im Film." Vor "Looper" haben die beiden zudem in "Brick" zusammengearbeitet.

Cameo in "Star Wars: Die letzten Jedi"

Es sei zwar nur eine sehr kurze Sequenz, doch sie würde viel Spaß machen, wie der "Star Wars: Die letzten Jedi"-Regisseur anteaserte. "Und wenn ihr den Film guckt und zuhört, vielleicht könnt ihr dann Joe's Stimme hören. Es ist das erste Mal, dass ich das verrate!" In welcher Rolle Joseph Gordon-Levitt in Episode 8 zu hören sein wird, wollte Rian Johnson dann aber doch nicht verraten.

Kinostart
Spätestens am 14. Dezember wissen wir mehr, dann nämlich startet "Star Wars: Die letzten Jedi" im Kino. Welches Alien dann die Stimme von Joseph Gordon-Levitt bekommt, hören wir allerdings nur in der Originalversion.

Neueste Artikel zum Thema 'Star Wars: The Last Jedi'

close
Bitte Suchbegriff eingeben