News

"Star Wars: Die letzten Jedi": Das passiert zu Beginn des Films

BB-8 ist einer der Stars der ersten Filmminuten von "Star Wars: Die letzten Jedi".
BB-8 ist einer der Stars der ersten Filmminuten von "Star Wars: Die letzten Jedi". (©Lucasfilm 2017)

Einige glückliche Auserwählte durften auf einem Event in Mexiko bereits die ersten zehn Minuten von "Star Wars: Die letzten Jedi" sehen. Einer der anwesenden Pressevertreter schien allerdings so begeistert von diesem Vorab-Einblick, dass er prompt Details zu den gezeigten Szenen auf seinem YouTube-Kanal ausplauderte.

Spoilerwarnung
Achtung, der folgende Artikel kann Spoiler zu "Star Wars: Die letzten Jedi" enthalten.

Die Macher von "Star Wars: Die letzten Jedi" dürfte das so gar nicht freuen: Während sich die offiziellen Kanäle mit Details zur Handlung noch immer zurückhalten, fasste die Plaudertasche kurzerhand den Inhalt der ersten Filmminuten ausführlich zusammen. Umgehend machte sich ein Reddit-User daran, das betreffende Video zu übersetzen, sodass nun auch alle Fans, die kein Spanisch sprechen, bestens über das gezeigte Material informiert sind.

Poe und BB-8 inmitten einer galaktischen Schlacht

"[Die Frau in dem Video] erklärt, dass das Bildmaterial (etwa 10 bis 13 Minuten) eine Weltraum-Schlacht zeigt und hauptsächlich von Poe und BB-8 handelt, und wie Poe versucht, eine 'Waffe im Inneren eines großen Schiffs' zu zerstören", berichtete der Reddit-Nutzer – eine Zusammenfassung, die "Star Wars"-Fans unheimlich vertraut vorkommen dürfte. "Sie sagt außerdem, dass Hux in der Szene auftaucht und dass es einen humorvollen Part mit ihm geben wird (was sich, wie sie sagt, wie 'ein Marvel-Film anfühlte', obwohl sie diesen Moment nicht genauer beschreibt oder genauer spezifiziert, warum […])."

Debüt eines neuen Charakters

Darüber hinaus tauche ein neuer Charakter auf, der nicht in "Das Erwachen der Macht" zu sehen war. Dieser gerate in den ersten Minuten des Films prompt in Lebensgefahr und wachse den Zuschauern sofort ans Herz. Weiterhin sei die "Zerstörung in der Szene massiv" und mit aufwendigen Spezialeffekten gewohnt spektakulär inszeniert.

Kinostart
Wer der sympathische Neuling ist und was in der beschriebenen Sequenz noch passiert, erfahren die Fans dann ab dem 14. Dezember, wenn "Star Wars: Die letzten Jedi" in den deutschen Kinos anläuft.

Neueste Artikel zum Thema 'Star Wars: Die letzten Jedi'

close
Bitte Suchbegriff eingeben