"Star Wars: Die letzten Jedi": Erste Stimmen zum Film sind da!

Die Tage sind gezählt: Am Donnerstag ist der Kinostart von "Star Wars: Die letzten Jedi".
Die Tage sind gezählt: Am Donnerstag ist der Kinostart von "Star Wars: Die letzten Jedi". (©Jules Heath/Lucasfilm Ltd. & ™, All Rights Reserved. 2015)
Christin Ehlers Würde ein "König der Löwen"-Remake mit Benedict Cumberbatch notfalls aus eigener Tasche zahlen.

Am Sonntag stand einmal mehr Los Angeles im Mittelpunkt: Es war der Abend der Premiere von "Star Wars: Die letzten Jedi". Damit einher ging auch das erste große Screening und einige Hundert Besucher kamen in den Genuss von Episode 8. Aber wie kam der neueste Teil der Sternensaga an?

Klar, bis zum Kinostart unterliegen die Inhalte zu "Star Wars: Die letzten Jedi" einer äußerst strengen Geheimhaltung. Dennoch durften die Kinogänger ihre Eindrücke über die sozialen Medien teilen – natürlich ohne irgendwelche inhaltlichen Hinweise zu geben.

Premiere war ein voller Erfolg

Und die Stimmen scheinen sich weitestgehend einig zu sein: "Star Wars: Die letzten Jedi" dürfte ein voller Erfolg werden. Einer, der offenbar gar nicht genug bekommen konnte von Episode 8, war Robert Liefeld, Autor und Erfinder der Comicreihe X-Force. So schrieb er zunächst via Twitter:

Kurz darauf wurde er allerdings noch etwas konkreter, indem er erläuterte, was genau ihn an "Star Wars: Die letzten Jedi" so begeistert hat:

Der "Star Wars: Die letzten Jedi"-Hype geht weiter

Mit seiner Meinung scheint der Comicautor allerdings nicht alleine dazustehen. Regisseur Rian Johnson wurde von seinem Kollegen James Mangold in den höchsten Tönen gelobt:

Und auch Anthony Breznican, Star-Wars-Autor bei Entertainment Weekly, fand eindeutige Worte für Episode 8:

Anschließend stand er diversen Fanfragen Rede und Antwort, allerdings ohne irgendetwas zu "Star Wars: Die letzten Jedi" zu verraten. Darin schienen sich alle Beteiligten einig zu sein: keine Spoiler! Jeder Fan sollte sich selbst komplett überraschen lassen und ohne großes Vorwissen in sein Kinoerlebnis starten.

Kinostart in wenigen Tagen

Bisher scheint das Vorhaben gut zu funktionieren. Allzu lange müssen wir uns aber nicht mehr gedulden. In wenigen Tagen, am 14. Dezember, startet in Deutschland endlich "Star Wars: Die letzten Jedi". Allerdings wird am 12. Dezember abends das Embargo für Filmkritiker fallen. Wer sich also die Vorfreude auf Episode 8 nicht nehmen lassen möchte, für den erweisen sich die sozialen Medien ab Dienstagabend wahrlich als Minenfeld.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben