News

"Star Wars: Die letzten Jedi": Erster Trailer beliebt wie nie

Über 120 Millionen Mal wurde der "Star Wars: Die letzten Jedi"-Trailer binnen 24 Stunden angesehen.
Über 120 Millionen Mal wurde der "Star Wars: Die letzten Jedi"-Trailer binnen 24 Stunden angesehen. (©Lucasfilm Ltd. All Rights Reserved. 2017)

Mit Spannung wurde der erste "Star Wars: Die letzten Jedi"-Trailer erwartet, in der Nacht zum Dienstag war es dann endlich so weit. Innerhalb kürzester Zeit mauserte sich der Spot zu einem der am meisten geklickten Videos – auch wenn der Rekordhalter nach wie vor ein anderer ist.

Für den Titel "erfolgreichster Trailer aller Zeiten" hat es für "Star Wars: Die letzten Jedi" nicht gereicht. Dennoch hat er im Lucasfilm-Universum einen Meilenstein markiert: Innerhalb von 24 Stunden haben Fans auf der ganzen Welt das 2:35 Minuten lange Video bereits über 120 Millionen Mal angeklickt.

Millionen Klicks für "Star Wars: Die letzten Jedi"-Trailer

Damit wurde der Trailer sogar 29,1 Millionen Mal mehr angesehen als der Teaser, der während der "Star Wars"-Celebration im vergangenen April präsentiert wurde. Auf der offiziellen "Star Wars"-Seite bedankten sich nun die Verantwortlichen für die Unterstützung der Fans: "Es ist eure Reaktion auf den Trailer und die Begierde nach 'Star Wars: Die letzten Jedi', die uns so stolz machen. Es ist schwer auszudrücken, was uns diese Klickzahlen, die vielen Online-Diskussionen und eure Reaktionsvideos bedeuten. Wir sind demütig und dankbar dafür!"

Für den weltweiten Rekord reicht es nicht

Natürlich konnte die Danksagung nicht ohne einen kleinen Verweis auf die putzigen Porgs online gehen. "In zwei kurzen Monaten wird alles über Rey, Kylo Ren, Finn, General Leia, Luke ... und unsere neuen Freunde, die Porgs, verraten."

Auch wenn es für den "Star Wars: Die letzten Jedi"-Trailer nicht für den ersten Platz und damit den absoluten Rekord gereicht hat, steht er mit seinen 120 Millionen Klicks nicht allzu schlecht da. Konnte zunächst der Trailer zum Testosteron überladenen Actionkracher "Fast & Furious 8" mit unfassbaren 139 Millionen Klicks binnen 24 Stunden punkten, wurde er später vom "Es"-Trailer in den Schatten gestellt. Dieser konnte satte 197 Millionen Klicks auf den Trailer erreichen.

Kinostart
"Star Wars: Die letzten Jedi" startet am 14. Dezember endlich in den deutschen Kinos.

Neueste Artikel zum Thema 'Star Wars: The Last Jedi'

close
Bitte Suchbegriff eingeben