News

"Star Wars: Die letzten Jedi": Featurette zeigt Carrie Fisher

Die D23-Expo ist für Disney die große Gelegenheit, Fans mit langersehntem neuem Material zu versorgen. Auch zu "Star Wars: Die letzten Jedi" gibt es nun ein neues Featurette-Video. Das zeigt nicht nur letzte Aufnahmen der verstorbenen Carrie Fisher, sondern wirft auch einen ausführlichen Blick hinter die Kulissen.

Neben spaßigen Szenen, in denen etwa der Wookie Chewbacca mit Lockenwicklern gestylt wird, zeigt das Featurette auch einige actionreiche Einblicke.

 "Star Wars: Die letzten Jedi": Spektakuläres Making-of

Vor allem das großzügig enthaltene Behind-the-Scenes-Material dürfte das Video für Fans von "Star Wars: Die letzten Jedi" interessant machen. Es zeigt nämlich unter anderem mehrere neue Kulissen, die Hinweise auf die Handlung des kommenden Weltraum-Epos geben könnten. So sind relativ zu Beginn des Clips kleine Kuppelgebäude aus Steinen zu sehen, die Nerdist zufolge vermutlich auf dem mysteriösen Planeten Ahch-To stehen. Der wiederum soll der Standort des ersten Jedi-Tempels sein, in dem Rey am Ende von "Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht" erstmals auf Luke Skywalker trifft.

Carrie Fisher mit emotionalem Auftritt im Featurette

Und noch eine wichtige Begegnung hat Rey auf dem geheimnisvollen Planeten: Sie trifft auf Leia, die in dem Film ein letztes Mal von der 2016 verstorbenen Carrie Fisher gespielt wird. Die Rebellen-Generälin steht der jungen Jedi-Schülerin im Clip gegenüber und scheint eine ernste Unterhaltung mit ihr zu haben. Ob ihr Bruder Luke etwas damit zu tun hat? Dem überreicht Rey im Featurette sein Laserschwert und trainiert später selbst damit, was ein Hinweis auf eine mögliche familiäre Beziehung zwischen beiden liefern könnte: Immerhin lauten zwei der beliebtesten Fan-Theorien zu "Star Wars 8", dass Rey entweder die Tochter von Leia und Han Solo oder eben von Luke Skywalker höchstpersönlich sein soll.

Antworten auf alle offenen Fragen gibt es ab dem 14. Dezember 2017, wenn "Star Wars: Die letzten Jedi" in den deutschen Kinos startet.

Neueste Artikel zum Thema 'Star Wars: The Last Jedi'

close
Bitte Suchbegriff eingeben