News

"Star Wars: Die letzten Jedi" – Postproduktion endlich im Kasten

Die Arbeiten an "Star Wars: Die letzten Jedi" sind offiziell beendet.
Die Arbeiten an "Star Wars: Die letzten Jedi" sind offiziell beendet. (©Jules Heath/Lucasfilm Ltd. & ™, All Rights Reserved. 2015)

"Star Wars: Die letzten Jedi" ist endgültig im Kasten! Regisseur Rian Johnson verkündete jetzt höchstpersönlich den endgültigen Abschluss der Arbeiten an dem Sci-Fi-Spektakel.

Immerhin drei Monate sind es noch bis zum offiziellen Kinostart von "Star Wars: Die letzten Jedi". Mit dem Abschluss der Postproduktion am Sternen-Sequel befindet sich die Crew also wunderbar im Zeitplan.

"Star Wars: Die letzten Jedi": Postproduktion ist im Kasten

"Uuuund damit sind die Dreharbeiten für das am härtesten arbeitende Post-Production-Team der Galaxie beendet", verkündete Regisseur Rian Johnson exklusiv via Instagram. Und fügte an: "Ich werde es vermissen, mit diesen tauben Nüssen in dunklen Zimmern zu sitzen." Schwingt da etwa ein wenig Ironie mit ...?

Tatsächlich muss der Filmemacher eine ziemlich lange Zeit zusammen mit seinem Team in dunklen Zimmern verbracht haben. Immerhin wurden die Dreharbeiten zu "Star Wars: Die letzten Jedi" bereits im Juli 2016 abgeschlossen. Seitdem werkelten die Verantwortlichen an Ton, Schnitt und Co. und verpassten dem Filmmaterial den letzten Feinschliff. Damit hat die Postproduktionsphase mehr als doppelt so lang gedauert, wie die eigentlichen Dreharbeiten. Die hatten gerade mal vergleichsweise kurze sechs Monate in Anspruch genommen.

Wann kommt der nächste Trailer?

Der Abschluss der Postproduktion kommt genau rechtzeitig für das Release des nächsten Trailers. Der wird wohl schon bald die Fans in Begeisterung versetzen. Zumindest, wenn man nach zwei ziemlich vielsagenden Andeutungen von Luke-Skywalker-Darsteller Mark Hamill und des offiziellen "Star Wars"-Twitteraccounts geht. Demnach könnte es bereits am 9. Oktober den nächsten Trailer zum Sci-Fi-Sequel zu sehen geben.

Kinostart
"Star Wars: Die letzten Jedi" steuert am 14. Dezember 2017 die deutschen Kinosäle an.

Neueste Artikel zum Thema 'Star Wars: Die letzten Jedi'

close
Bitte Suchbegriff eingeben