News

"Star Wars: Die letzten Jedi": Regisseur lüftet Jedi-Geheimnis

Im Dezember erfahren wir, wie es mit Luke und Rey in "Star Wars: Die letzten Jedi" weitergeht.
Im Dezember erfahren wir, wie es mit Luke und Rey in "Star Wars: Die letzten Jedi" weitergeht. (©Industrial Light & Magic/Lucasfilm 2017)

Hat Rian Johnson etwa ein elementares Geheimnis um "Star Wars: Die letzten Jedi" gelüftet? Noch immer fragen sich Fans auf der ganzen Welt, wer denn nun die letzten Jedi sind. Der Regisseur von Episode 8 brachte nun Licht ins Dunkel.

Noch dauert es rund drei Monate, bis "Star Wars: Die letzten Jedi" in den Kinos startet und wie gewohnt legen alle Beteiligten großen Wert darauf, bis zum Release so viele Geheimnisse wie möglich zu wahren. Doch zum Glück gibt es Regisseur Rian Johnson.

"Star Wars: Die letzten Jedi"-Regisseur in Plauderlaune

Der hat den Fans nun geradeheraus verraten, wer die letzten Jedi sind. Im Gespräch mit der New York Times antwortete er auf die Frage, was denn der Untertitel seines Films bedeuten würde: "Es steht im Opening Crawl von 'Das Erwachen der Macht'. Luke Skywalker ist, zumindest im Moment, der letzte Jedi. Es gibt immer Spielräume in den Filmen – alles ist aus einem bestimmten Gesichtspunkt erzählt –, aber wenn es zu unserer Geschichte kommt, ist er der letzte Jedi. Er hat sich ins Exil begeben und ist aus unbekannten Gründen allein auf seiner Insel."

Luke und Rey stehen im Mittelpunkt

Cleverer Schachzug von Rian Johnson: So lüftet er ein Geheimnis, das gar keines ist. Weiter erzählte er noch über "Star Wars: Die letzten Jedi": "Das Herz des Films bilden Luke und Rey. Es geht auch um die anderen Charaktere, aber im Kern geht es um die Entwicklung der beiden. Und alles ist verbunden mit der Frage: 'Wie steht Luke zu den Jedi?'"

Eine kleine Bombe ließ der Regisseur von Episode 8 dann aber doch noch platzen: "Und Jar Jar Binks ist Snoke. Alles was ich hier sage, ist pures Gold." Das glauben wir ihm natürlich aufs Wort.

"Star Wars: Die letzten Jedi" startet am 14. Dezember in den deutschen Kinos.

Neueste Artikel zum Thema 'Star Wars: The Last Jedi'

close
Bitte Suchbegriff eingeben