"Star Wars: Die letzten Jedi": Sequel spaltet die Gemüter

In Bezug auf "Star Wars: Die letzten Jedi" haben einige Fans noch ein Hühnchen zu rupfen.
In Bezug auf "Star Wars: Die letzten Jedi" haben einige Fans noch ein Hühnchen zu rupfen. (©Lucasfilm 2017)
Daniela Li Träumt von der "Walker Stalker Cruise" – oder einem Urlaub in Hauros wandelndem Schloss.

Die Kritiker sind sich quasi einig: "Star Wars: Die letzten Jedi" ist ein genialer Film! Ganz anders sehen das allerdings viele Fans, die das Sequel entweder in den Himmel loben – oder anscheinend aufs Tiefste hassen.

Seit "Star Wars: Die letzten Jedi" den ersten Kritikern präsentiert wurde, überschlagen sich die "professionellen Fans" der Sternensaga quasi. "Es gibt nichts Besseres als 'Star Wars: Die letzten Jedi'!", ist da zu lesen, oder "'Star Wars: Die letzten Jedi' ist ein großartiges Kapitel eines Blockbuster-Franchise, spektakulär und unvorhersehbar." Auch auf Bewertungsplattform Rotten Tomatoes muss sich das Sequel mit 93-Prozent-Fresh-Rating von den Kritikern wahrlich nicht verstecken.

Viele Fans hassen "Star Wars: Die letzten Jedi"

Ganz anders sieht das Bild allerdings aufseiten der Fangemeinde aus. Magere 56 Prozent der Fans mochten das Sequel laut Rotten Tomatoes. Noch harscher gehen einige Kinozuschauer in den sozialen Netzwerken mit "Episode 8" um. Vor allem auf Twitter scheinen sich die Fans nur so an Negativkommentaren überbieten zu wollen.

"'Star Wars: Die letzten Jedi' war schlicht und ergreifend eine Beleidigung für jeden 'Star Wars'-Film, der vor ihm gekommen ist", schrieb etwa Twitter-User Carson Juhl – und verbrannte mal eben symbolisch sein Fan-Shirt.

Ein anderer Nutzer nahm sich dagegen die Zeit, zu betonen, dass er (und andere Fans) das Sequel nicht etwa hassen, weil es anders sei. "Wir hassen 'Star Wars: Die letzten Jedi', weil der Film die Story tötet, geliebte Charaktere zerstört, mit Handlungslöchern gespickt ist und eine dämliche Geschichte hat. Außerdem sind alle neuen Charaktere Mist, das Drehbuch ist ein einziges Durcheinander und Rey noch immer eine uninteressante kleine Miss Perfect." Autsch ...

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben