News

"Star Wars: Die letzten Jedi": So hart trainierte Daisy Ridley

Nicht mehr lange, dann stürmt "Star Wars: Die letzten Jedi" die große Leinwand. Dass Episode 9 vor allem für Rey-Darstellerin Daisy Ridley ziemlich hart und actionreich werden wird, steht bereits jetzt außer Frage. Kein Wunder, dass es auch das Training ordentlich in sich hatte. Wie sehr, zeigt jetzt ein neues Featurette.

Obwohl das Training der jungen Jedi-Schülerin aka Daisy Ridley auch ohne Kostüm und Spezialeffekte ziemlich beeindruckend anzusehen ist, sind es vor allem auch die Hinweise auf die Handlung von "Star Wars: Die letzten Jedi", die den Clip so interessant machen. Auch wenn es natürlich eine Freude ist zu sehen, was die Schauspielerin selbst ohne Stuntdouble leisten kann.

"Star Wars: Die letzten Jedi": Neues Featurette enthält zahlreiche Teaser

So stellt etwa Liang Yang, der Assistant Fight Coordinator des neuen "Star Wars"-Abenteuers an einer Stelle beeindruckt fest, dass er eigentlich drei Tage eingeplant gehabt hatte, um Daisy Ridley eine komplizierte Laserschwertkombination beizubringen. Die Schauspielerin habe das Ganze dann allerdings in gerade mal anderthalb Stunden gemeistert. "Sie lernt sehr schnell", so der Kampfchoreograf.

Das kommt Ridley am Ende des Featurettes zu Gute. Dort ist sie zu sehen, wie sie sich einen Trainingskampf mit mindestens fünf(!) anderen Darstellern liefert. In "Star Wars: Die letzten Jedi" dürfen sich Fans also offensichtlich auf überaus spektakuläre Kampfszenen gefasst machen.

Auch Daisy Ridleys Co-Stars hatten es schwer

Neben Daisy Ridley zeigt das Featurette aber auch das Training von John Boyega aka Finn, Kelly Marie Tran alias Rose, Adam Driver (Kylo Ren) und Gwendoline Christie (Captain Phasma). Obwohl Letztere aus "Game of Thrones" bereits einiges gewöhnt sein dürfte, stellt die Schauspielerin im Video fest, das Training zu Episode 9 sei wohl das körperlich Anspruchsvollste gewesen, was sie bisher je getan habe.

Kinostart
Ob sich die Anstrengungen gelohnt haben, sehen Fans schon am 14. Dezember. Dann startet "Star Wars: Die letzten Jedi" hierzulande in den Kinos.

Neueste Artikel zum Thema 'Star Wars: Die letzten Jedi'

close
Bitte Suchbegriff eingeben