"Star Wars: Die letzten Jedi" sprengt die Milliarden-Marke

Da staunt auch der Porg nicht schlecht. Noch 2017 knackt "Star Wars: Die letzten Jedi" die 1-Milliarden-Hürde.
Da staunt auch der Porg nicht schlecht. Noch 2017 knackt "Star Wars: Die letzten Jedi" die 1-Milliarden-Hürde. (©Lucasfilm 2017)
Meliha Dikmen Gruselt sich auch bei FSK-12-Filmen.

Man mag über "Star Wars: Die letzten Jedi" denken, was man will: Das neueste Abenteuer aus einer weit, weit, entfernten Galaxie lockt die Massen in die Kinos. Wurde bislang vermutet, dass das Sequel zum Jahreswechsel die Milliardenhürde nimmt, ist das schon früher eingetreten. 

In weniger als drei Wochen seit Kinostart hat "Star Wars: Die letzten Jedi" weltweit über eine Milliarde in die Kassen von Disney gespült, wie Variety berichtet.

Dritterfolgreichster Kinofilm weltweit in 2017

Damit hat es das Science-Fiction-Sequel 2017 doch noch auf das Treppchen geschafft. "Die letzten Jedi" ist weltweit der dritterfolgreichste Film des Kinojahres 2017. Geschlagen geben musste sich der Sci-Fi-Märchen nur von "Fast & Furious 8" (1,325 Milliarden) und "Die Schöne und das Biest" (1,263 Milliarden), die sich jeweils auf Platz 2 und 1 platzierten. Als einziger weiterer Film sprengte das Animationsabenteuer "Ich - Einfach unverbesserlich 3" die Milliardenhürde (1,033 Milliarden) und sichert sich damit Platz 4. In Deutschland sind offenbar viele "Star Wars"-Fans zu Hause. Hierzulande war Episode 8 laut Deadline sogar der erfolgreichste Film des vergangenen Jahres. 

"Star Wars: Die letzten Jedi": Start in China folgt noch

Ganz genau 1, 040 Milliarden erkämpften sich "Die letzten Jedi" weltweit. In den weltweiten Charts der erfolgreichsten Filme aller Zeiten können sich "Die letzten Jedi" damit bislang den 24. Platz sichern. Innerhalb der USA ist das Science-Fiction-Sequel der achterfolgreichste Film aller Zeiten. Und der Siegeszug wird vermutlich auch 2018 nicht abflauen. In China, einem nicht zu unterschätzenden Kinomarkt, läuft Episode 8 erst am 5. Januar an. Wie sich die Helden der Saga dort behaupten können, bliebt abzuwarten.

Kinostart
Seit dem 14. Dezember läuft "Star Wars: Die letzten Jedi" in den Kinos.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben