"Star Wars: Die letzten Jedi"-Umfrage mit überraschendem Ergebnis

Haben sich Reys Mühen in Episode 8 der "Star Wars"-Saga doch gelohnt? Eine Umfrage gibt Aufschluss.
Haben sich Reys Mühen in Episode 8 der "Star Wars"-Saga doch gelohnt? Eine Umfrage gibt Aufschluss. (©Lucasfilm 2017)
Meliha Dikmen Gruselt sich auch bei FSK-12-Filmen.

So viel Uneinigkeit herrschte unter "Star Wars"-Fans wohl noch nie. Während einige "Star Wars: Die letzten Jedi" in den Himmel loben, möchten andere das neueste Werk aus der Lucasschmiede in die weit, weit entfernte Galaxie zurückschicken. Eine Umfrage bringt jetzt Licht ins Dunkel.

Diese besagt, dass tatsächlich 89 Prozent der Zuschauer Rian Johnsons Vision der Saga positiv gegenüberstehen. Die Umfrage wurde durch das Onlineumfrageportal Survey Monkey durchgeführt, wie Mashable berichtet.

Umfrage gibt ein eindeutiges Ergebnis

Die Befragten bestanden aus 4.441 US-Zuschauern, die Episode 8 gesehen haben. Und tatsächlich: 89 Prozent der Teilnehmer liebten oder mochten "Star Wars: Die letzten Jedi". Unter den 89 Prozent sind Liebe & Mögen offenbar ziemlich ausgewogen verteilt. Dabei machte es keinen Unterschied, ob die Teilnehmer eigenen Angaben nach große bis normale "Star Wars"-Fans oder nur aus Zufall in den Film gestolpert sind. Nur 13 Prozent aller Befragten befanden den Film als unterdurchschnittlich oder schlichtweg schlecht. Die Umfrage wurde vom 15. bis 19. Dezember durchgeführt.

"Star Wars: Die letzten Jedi" teilt Fans bei Rotten Tomatoes

Auch wenn hier ein vergleichsweise kleiner Teil der Zuschauer seine Meinung abgeben konnte, ist die Umfrage doch ein klarer Hinweis darauf, dass "Star Wars: Die letzten Jedi" nicht so schlecht bei den Fans ankommt, wie einem glauben gemacht wird. Als verwirrend stellt sich dabei vor allem das Ergebnis bei der Filmratingseite Rotten Tomatoes heraus.

Auch wenn das Tomatometer ein durchschnittliches Kritiker-Rating von 8,1 von 10 angibt und ihm mit 92 Prozent das Prädikat Freshness verleiht, sieht das Ganze bei den Zuschauerratings anders aus. Demnach mochten nur 53 Prozent das Sequel zur neuen Trilogie unter Disneys Fittichen. Letztendlich muss sich jedoch jeder selbst ein Bild machen.

Kinostart
Seit dem 14. Dezember sind in "Star Wars: Die letzten Jedi" Rebellion und Imperium wieder im ewigen Kampf um die Macht zu sehen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben