"Star Wars: Episode 9" bekommt keine Ersatz-Leia!

In "Episode 9" wird es keine neue Leia geben.
In "Episode 9" wird es keine neue Leia geben. (©Lucasfilm 2017)
Daniela Li Träumt von der "Walker Stalker Cruise" – oder einem Urlaub in Hauros wandelndem Schloss.

Kann es "Star Wars: Episode 9" ohne Prinzessin Leia geben? Für viele Fans ist das undenkbar und auch der Tod von Darstellerin Carrie Fisher hält einige nicht davon ab, sich eine Rückkehr der Prinzessin turned General zu wünschen.

Wie Screenrant berichtet, machte daher zuletzt sogar eine Onlinepetition die Runde, die eine Neubesetzung der Rolle mit Schauspielerin Meryl Streep forderte. Doch allzu viel Hoffnung auf Erfolg sollten sich die Unterstützer wohl nicht machen. Wie das Portal berichtet, wird es in "Episode 9" definitiv keine Rückkehr von Prinzessin Leia Organa geben.

"Star Wars 9" setzt weder auf Neu-Casting, noch auf Computer-Technik

Bereits im vergangenen Jahr hatte Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy klargestellt, "Star Wars: Episode 9" werde ohne Prinzessin Leia auskommen müssen. Das und die Tatsache, dass das Drehbuch zum Sequel nach dem Tod von Darstellerin Carrie Fisher umgeschrieben wurde, ist für das Portal mehr als genug Beweis dafür, dass es auf keinen Fall zu einem Neu-Casting kommen wird. Auch von Computer-Technik haben die Macher offenbar Abstand genommen. So sehr sich die Fans auch wünschen mögen, zu erfahren, wie die Geschichte der Prinzessin weitergegangen wäre.

Fans dürfen sich auf denkwürdiges Sequel freuen

Vielleicht ist es für Fans ein kleiner Trost zu wissen, dass die Verantwortlichen rund um Regisseur J.J. Abrams alles tun werden, um das Andenken von Prinzessin Leia und ihrer Darstellerin Carrie Fisher in "Episode IX" gebührend in Ehren zu halten. "Sie werden einen Weg finden, wie sie die Geschichte von Leia in 'Star Wars 9' abschließen können", war sich denn auch Co-Star Mark Hamill bereits vor einiger Zeit sicher.

Kinostart
Ob und wie die Verantwortlichen "Star Wars: Episode 9" auch ohne Prinzessin Leia zu einem denkwürdigen Ereignis für die Fans machen können, wird sich ab dem 19. Dezember 2019 zeigen, wenn der Film ins Kino kommt.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben