News

"Star Wars: Episode 9": Carrie Fisher nicht in der Fortsetzung

Ikonische Rolle: Als Prinzessin Leia wurde Carrie Fisher weltberühmt.
Ikonische Rolle: Als Prinzessin Leia wurde Carrie Fisher weltberühmt. (©Facebook/StarWars.de 2016)

Entgegen anderslautenden Berichten wird Carrie Fisher in "Star Wars: Episode 9" nicht als General Leia Organa zu sehen sein. Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy räumte auf der Star Wars Celebration mit Gerüchten auf, man werde die verstorbene Schauspielerin als digitale Rekonstruktion auf die Leinwand bringen.

Zwar sei es der ursprüngliche Wunsch von Carrie Fisher gewesen, auch in "Star Wars: Episode 9" eine bedeutende Rolle als Leia zu spielen – nach ihrem überraschenden Tod entschied sich das Team aber eindeutig dagegen. Auf der Star Wars Celebration bestätigte Kennedy nun, dass das Erbe der ikonischen Darstellerin auf diese Weise erhalten bleiben solle. Wie USA Today berichtet, hatte zuvor Carrie Fishers Bruder Todd behauptet, dass seine Schwester 2019 auch in "Episode 9" zu sehen sein würde. Die Lucasfilm-Chefin gab nun an, "keine Ahnung" zu haben, wieso er dies gesagt habe.

"Episode 9": Keine digitale Kopie von Leia geplant

Ein Drehbuch für den Film gäbe es noch gar nicht. Nach dem schockierenden Tod der Darstellerin Ende 2016 habe man sich allerdings mit dem Autor und Regisseur von "Star Wars: Episode 9", Colin Trevorrow ("Jurassic World") zusammengesetzt, um die Richtung des Films zu überdenken. In "Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi" dagegen wird Carrie Fisher eine wichtige Rollen spielen – Kathleen Kennedy bezeichnete ihre Performance in einem Interview als "absolut phänomenal".

Auch im kürzlich erschienenen Trailer zu "Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi" ist Carrie Fisher bereits kurz zu sehen. Die Star Wars Celebration zum 40. Jubiläum der Weltraum Saga steht ohnehin im Zeichen der beliebten Schauspielerin, die in ihrer Rolle als Prinzessin Leia großen Einfluss auf die moderne Popkultur hatte.

Artikel-Themen

Neueste Artikel zum Thema 'Star Wars: Episode IX'

close
Bitte Suchbegriff eingeben