News

"Star Wars: Episode 9": Darum musste der Regisseur gehen

"Star Wars: Episode IX" hätte noch einen Regieposten zu vergeben.
"Star Wars: Episode IX" hätte noch einen Regieposten zu vergeben. (©Film Frames Industrial Light & Magic/Lucasfilm 2017)

Bäumchen wechsel Dich: Nach dem Spin-off über Han Solo, wurde kürzlich auch bei "Star War: Episode IX" der Regisseur entlassen. Während nun Ersatz für Colin Trevorrow gesucht wird, äußerte sich ein Insider über die Gründe des Rauswurfs.

In einem offiziellen Statement hat sich Lucasfilm dahingehend geäußert, dass das Studio und der Regisseur "unterschiedliche Visionen für das Projekt" hätten.

"Star Wars: Episode IX" noch ohne Regisseur

Ein Insider aus Hollywoodkreisen, der jedoch aufgrund seiner Position anonym bleiben möchte, verriet dem Branchenportal Variety die vermutlich wahren Gründe hinter der Kündigung. Er habe nämlich Colin Trevorrow sowohl während den "The Book of Henry" als auch den "Jurassic World"-Dreharbeiten erlebt.

"Während 'Jurassic World' gedreht wurde, hat er viel seiner kreativen Energie darauf verwendet, seine Meinung zu behaupten", so der Insider. Weiter erinnert er sich: "Aber weil er von Steven Spielberg persönlich engagiert wurde, konnte niemand sagen 'Du bist gefeuert!'. Nachdem der Film durch die Decke ging und Trevorrow sich entschloss 'The Book of Henry' zu machen, wurde er unerträglich." Der Regisseur habe einen "egoistischen Standpunkt", auf dem er stets beharrte.

Colin Trevorrow ein schwieriger Geselle?

Nach den schlechten Kritiken zu "The Book of Henry" gab es erste Vermutungen, dass Kathy [Kennedy, Vorsitzende von Lucasfilm] Colin Trevorrow ihn feuern würde. "Er ist ein schwieriger Typ. Er ist sehr, sehr, sehr selbstbewusst. Sagen wir es so", erklärte es der Insider.

Doch was immer auch die Gründe für die Entlassung des Regisseurs sein mögen: Nun bleibt abzuwarten, wer in die Fußstapfen von Colin Trevorrow steigt und das Ruder für "Star Wars: Episode IX" übernimmt.

Neueste Artikel zum Thema 'Star Wars: Episode IX'

close
Bitte Suchbegriff eingeben