"Star Wars: Episode 9" wird "unerwartete" Wege einschlagen

General-Hux-Darsteller Domhnall Gleeson verspricht Überraschungen für Episode 9 der Sternensaga,
General-Hux-Darsteller Domhnall Gleeson verspricht Überraschungen für Episode 9 der Sternensaga, (©Lucasfilm 2018)
Meliha Dikmen Gruselt sich auch bei FSK-12-Filmen.

Der Druck steigt, denn mit "Star Wars: Episode 9" wird die neue Trilogie rund um den ewigen Kampf zwischen den Jedi und der dunklen Seite der Macht, den Rebellen und der Ersten Ordnung sein vorläufiges Ende finden. Und das Finale von J.J. Abrams könnte "unerwartet" sein.

Das zumindest erwartet General-Hux-Darsteller Domnhall Gleeson, wie er im Interview mit Radio Times verriet.

Ähnlich überraschend wie "Die letzten Jedi"

Damit soll das Sequel den Weg, den Rian Johnson mit "Star Wars: Die letzten Jedi" eingeschlagen hat, weiterführen. "Was so hervorragend an ['Die letzten Jedi'] war, ist, dass er so unvorhersehbar war", schwärmt Gleeson. Dabei bezieht er sich vor allem auch auf die komischen Elemente seines Charakters General Hux.

Auch wenn der Regieposten nun wieder mit J.J. Abrams besetzt ist, der schon den Auftakt der neuen Trilogie "Das Erwachen der Macht" verwirklichte, glaubt Gleeson, dass "Episode 9" auch Überraschungen für die Zuschauer bereithält. "Und ich habe das Gefühl, dass das, was J.J. macht, auch unerwartet sein könnte – aber ich habe keine Ahnung, da ich noch kein Drehbuch gelesen habe", muss der irische Schauspieler einräumen.

"Star Wars: Episode 9" wieder mit General Hux?

"Ich habe keine Ahnung, in welche Richtung er ['Episode 9'] entwickeln oder ob er mich überhaupt verwenden wird. Aber ich hoffe, dass ich im nächsten Film bin und ich etwas [mehr Comedy] machen kann", erhofft sich Gleeson. "Weil J.J. es schreibt, weiß ich, dass wenn ich Teil des Films sein sollte, dass ich etwas Aufregendes zu tun bekomme. Das wäre schön".

Kinostart
Ob J.J. Abrams für Hux und Co. tatsächlich Überraschungen bereithält, erfahren wir ab dem 19. Dezember 2019, wenn "Star Wars: Episode 9" die Sequel-Trilogie der Saga abschließt.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben