News

"Star Wars"-Filme von Rian Johnson mit Jar Jar Binks?

Gibt Rian Johnson in seinen eigenen "Star Wars"-Filmen bald Jar Jar Binks Anweisungen?
Gibt Rian Johnson in seinen eigenen "Star Wars"-Filmen bald Jar Jar Binks Anweisungen? (©Lucasfilm Ltd. All Rights Reserved. 2017)

Noch immer steht in den Sternen, welche Geschichte Rian Johnson in seiner "Star Wars"-Trilogie erzählen will. Aber: Alte Bekannte in den neuen Filmen unterzubringen, scheint für den Regisseur nicht gänzlich ausgeschlossen zu sein. Wie wäre es also mit einer Rückkehr von Jar Jar Binks?

Zugegeben, der mitteilungsbedürftige Bewohner vom Planeten Naboo kam bei eingefleischten "Star Wars"-Fans der ersten Stunde nicht allzu gut an. Und trotzdem kann sich Jar Jar Binks über eine große Anhängerschaft freuen, zu der sogar "Star Wars: Die letzten Jedi"-Regisseur Rian Johnson zu zählen scheint.

Rian Johnson wäre nicht abgeneigt

Während der Pressetour für Episode 8 wurde er von Yahoo! gefragt, was er von einem Jar-Jar-Binks-Comeback halten würde. "Ich fände es gut einen alten Jar Jar Binks zurückzubringen, wir werden sehen", erklärte Rian Johnson ein wenig euphorisch. Der Reporter stellte den Vergleich an, dass er ein ähnliches Comeback wie Mickey Rourke in "The Wrestler" feiern könnte. Eine Idee, wie er es darstellen würde, hatte der Regisseur auch schon: "Wir würden es in Schwarz-Weiß drehen!"

Jar Jar Binks? Keine Option für John Boyega

Weniger angetan von der Idee schien jedoch "Star Wars: Die letzten Jedi"-Darsteller John Boyega. Der schüttelte nur entgeistert den Kopf. Einen Film mit Jar Jar Binks als zentraler Figur scheint für ihn keine Option zu sein, doch er kam mit einer anderen Idee: "Wir könnten aber zu seinem Planeten reisen. Mit kleinen Baby-Jar-Jar-Binks."

Keine schlechte Ideese wirse finden! Noch hat Rian Johnson allerdings ein bisschen Zeit sich eine passende Geschichte zu überlegen. Ein Thema hat er allerdings schon ausgeschlossen: Er werde in seiner Trilogie nicht die Handlung von "The Old Republic" aufgreifen.

Kinostart
Erst mal gibt es sowieso Input für die aktuelle Trilogie: In wenigen Tagen, nämlich am 14. Dezember, startet in Deutschland endlich "Star Wars: Die letzten Jedi".

Neueste Artikel zum Thema 'Star Wars'

close
Bitte Suchbegriff eingeben