News

"Star Wars: Han Solo": Darth Vader gibt sich im Spin-off die Ehre

Nicht totzukriegen: Darth Vader spielt auch in "Star Wars: Han Solo" eine Rolle.
Nicht totzukriegen: Darth Vader spielt auch in "Star Wars: Han Solo" eine Rolle. (©Lucasfilm Ltd. 2017)

Darth Vader muss aus bekannten Gründen in der neuen "Star Wars"-Trilogie rund um Jedi-Anwärterin Rey mit Abwesenheit glänzen. Im Spin-off "Star Wars: Han Solo" über die jungen Jahre des Weltraumschmugglers könnte es aber ein unerwartetes Wiedersehen mit dem ikonischen Weltraum-Bösewicht geben.

Von einer Quelle nahe der Produktion von "Star Wars: Han Solo" will That Hashtag Show erfahren haben, dass beim Nachdreh des Spin-offs vor zwei Wochen ein Darsteller in Darth-Vader-Montur gesichtet wurde. Für die News-Webseite ist das ein eindeutiges Zeichen dafür, dass der dunkle Lord Han Solo und Konsorten einen Besuch abstatten wird.

Der Sith-Lord macht "Star Wars: Han Solo" unsicher

Wie groß sein Auftritt sein wird, ist noch nicht bekannt. Es könnte sich nur um ein Cameo oder, wie zuletzt in "Rogue One: A Star Wars Story", um mehrere Szenen mit dem Sith handeln. Wer sich den dunklen Mantel übergeworfen hat, bleibt zunächst auch ein Geheimnis. Spencer Wilding, der in "Rogue One" in die Rolle von Darth Vader schlüpfen durfte, ist nach eigenen Aussagen nicht für das Spin-off engagiert worden.

In jedem Fall ist einiges Fingerspitzengefühl vonnöten, um einen Auftritt von Darth Vader schlüssig in Han Solos Backstory einzubauen: Schließlich kennen sich der Sith und der Schmuggler im Auftakt der ursprünglichen "Star Wars"-Trilogie "Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung" aus dem Jahre 1977 noch nicht.

Darth-Vader-Auftritt dank neuem Regisseur Ron Howard?

Außerdem spekuliert Screenrant, dass der Auftritt von Darth Vader möglicherweise erst nach der Übernahme des Regiepostens durch Ron Howard Eingang ins Drehbuch gefunden haben könnte. Howard ist bekanntermaßen mit umfangreichen Nachdrehs beschäftigt, die unter anderem auch Schauspieler Paul Bettany eine Rolle einbrachten.

Kinostart
Ob Darth Vaders Auftritt nur Fanservice ist oder tatsächlich etwas zur Geschichte beitragen wird, erfahren wir ab dem 24. Mai 2018, wenn "Star Wars: Han Solo" in den Kinos anläuft.

Neueste Artikel zum Thema 'Solo: A Star Wars Story'

close
Bitte Suchbegriff eingeben