News

"Star Wars: Han Solo": Dieser "Avengers"-Star stößt zum Cast dazu

Paul Bettany heuert bei Ron Howards "Star Wars"-Spin-off um Han Solo an.
Paul Bettany heuert bei Ron Howards "Star Wars"-Spin-off um Han Solo an. (©picture alliance/Geisler-Fotopress 2017)

Prominenter Neuzugang beim "Star Wars"-Spin-off über Han Solo: Paul Bettany, der im Marvel-Universum als Vision mitspielt, übernimmt eine Rolle in dem Film. Ersetzt er einen anderen Schauspieler?

In Marvels Kinouniversum MCU ist Paul Bettany als Android Vision zu sehen, nun zieht es ihn in eine weit, weit entfernte Galaxie: Der Brite wird Teil des Casts von "Star Wars: Han Solo" und arbeitet damit nach "A Beautiful Mind" und "The Da Vinci Code – Sakrileg" erneut mit Regisseur Ron Howard zusammen. Das berichtet das Magazin Entertainment Weekly.

Ron Howard holt Paul Bettany zu "Star Wars: Han Solo"

Howard war es auch, der den Neuzugang am Set des Sci-Fi-Abenteuers als Erster vermeldete. Bei Twitter postete er ein Foto von sich und Bettany und verkündete: "Das Outer Rim ist gerade ein bisschen wilder geworden." Der Schauspieler bezeichnete sein Engagement bei dem "Star Wars"-Film in einem eigenen Tweet als "ein[en] Traum, der wahr geworden ist". Paul Bettany gesellt sich zu einem Cast, der mit Alden Ehrenreich, Emilia Clarke, Donald Glover und Woody Harrelson bereits äußerst prominent besetzt ist.

Wird Michael K. Williams durch Bettany ersetzt?

Noch ist unklar, welche Rolle Paul Bettany in "Star Wars: Han Solo" spielen wird, doch es gibt bereits ein Gerücht: Wie Slashfilm berichtet, soll er Michael Kenneth Williams ("The Wire") ersetzen. Nach dem Rausschmiss des ursprünglichen Regie-Duos Phil Lord und Christopher Miller ordnete Neu-Regisseur Ron Howard umfangreiche Nachdrehs an, an denen Williams aus terminlichen Gründen aber nicht teilnehmen kann. Kürzlich war via Deadline bekannt geworden, dass sein Part deshalb komplett aus dem Film geschnitten wird. Nun zeichnet sich ab, dass stattdessen Paul Bettany seine Rolle übernehmen und die entsprechenden Szenen neu drehen wird.

"Star Wars: Han Solo" startet am 24. Mai 2018 in den Kinos.

Neueste Artikel zum Thema 'Solo: A Star Wars Story'

close
Bitte Suchbegriff eingeben