News

"Star Wars: Han Solo": Ron Howard übernimmt Regie des Spin-offs

Ron Howard freut sich über seine spontane Mitarbeit im "Star Wars"-Franchise.
Ron Howard freut sich über seine spontane Mitarbeit im "Star Wars"-Franchise. (©picture alliance / AP Photo 2017)

Das "Star Wars: Han Solo"-Spin-off hat seinen neuen Regisseur gefunden: Oscarpreisträger Ron Howard soll den halb fertigen Film zu Ende bringen und den Millennium Falken sicher landen.

Eigentlich sollten die Dreharbeiten zum "Star Wars: Han Solo"-Ableger in rund dreieinhalb Wochen enden. Stattdessen gab es eine Vollbremsung am Set, der Dreh wurde ausgesetzt. Der Grund: Hinter den Kulissen kam es zu starken Turbulenzen und die Regie ging von Bord.

Unerwarteter Kurswechsel für den "Han Solo"-Movie

Der Wechsel hinter der Kamera des Spin-offs kündigte sich überraschend am 20. Juni 2017 an. An diesem Tag musste das bisherige Regie-Duo, bestehend aus Phil Lord und Chris Miller, seine Plätze am Set des Blockbusters räumen. Laut offiziellem Statement hatten die Filmemacher unüberwindbare kreative Differenzen mit Drehbuchautor Lawrence Kasdan. Das Studio unterstützte daraufhin Kasdan, während Lord und Miller ihre Vision des Films aufgeben mussten, weiß The Hollywood Reporter zu berichten. Mit Ron Howard ("A Beautiful Mind – Genie und Wahnsinn", "Apollo 13") nimmt nun ein neuer Regisseur das Steuer in die Hand.

Ron Howard outet sich als "Star Wars"-Fan

"Ich bin überaus dankbar, meine Stimme dem 'Star Wars'-Universum hinzufügen zu dürfen, nachdem ich seit dem 25. Mai 1977 [dem Kinostart von 'Krieg der Sterne'] ein Fan bin", freute sich Howard am Donnerstagnachmittag via Twitter. "Ich hoffe, dass ich die großartige, bereits getane Arbeit ehren und dabei helfen kann, das Versprechen eines 'Han Solo'-Films zu erfüllen." Am 10. Juli soll es beim Dreh mit Ron Howard an Bord weitergehen. Möge die Macht mit ihm sein.

Der "Star Wars: Han Solo"-Film soll voraussichtlich am 24. Mai 2018 in den deutschen Kinos starten.

Artikel-Themen

Neueste Artikel zum Thema 'Han Solo: Star Wars Spin-off'

close
Bitte Suchbegriff eingeben