News

"Star Wars: Han Solo": Ron Howard zeigt Chewy & Lando am Set

Auf einem Gruppenfoto posierten Chewbacca und Lando-Calrissian-Darsteller Donald Glover (r.) bereits. Neue Bilder zeigen sie in Aktion.
Auf einem Gruppenfoto posierten Chewbacca und Lando-Calrissian-Darsteller Donald Glover (r.) bereits. Neue Bilder zeigen sie in Aktion. (©picture alliance/AP Photo 2017)

Erst kürzlich hat Ron Howard offiziell das Steuer beim kommenden "Star Wars"-Spin-off über Han Solo übernommen. Nun lässt er Fans hinter die Kulissen blicken: Auf neuen Fotos gibt es erste Eindrücke von Chewbacca und Lando Calrissian.

Bekanntlich kam der "Apollo 13"-Regisseur über Umwege an den Job bei dem Spin-off: Ende Juni wurden die bisherigen Regisseure Christopher Miller und Phil Lord gefeuert, Ron Howard übernahm kurz darauf. Für wissbegierige Fans offenbar ein Glücksfall, denn der Filmemacher gibt sich bei Social Media äußerst zeigefreudig was die Arbeit hinter den Kulissen von "Star Wars: Han Solo" angeht.

"Star Wars: Han Solo": Chewbacca in love?

Auf zwei neuen Fotos gewährt er einen exklusiven Blick auf Han Solos besten und pelzigsten Freund Chewbacca sowie auf Glücksspieler und Lebemann Lando Calrissian. Der Wookie – beziehungsweise sein kostümierter Darsteller Joonas Suotamo – schaut sich auf einem bei Twitter geteilten Foto eine gerade gedrehte Einstellung an. Die zeigt interessanterweise zwei Wookies in inniger Umarmung – bekommen wir also möglicherweise Chewbaccas Freundin oder seine Ehefrau Malla im Spin-off zu sehen?

Lando Calrissian trägt im Spin-off knalliges Gelb

Auf dem ersten veröffentlichten Foto von Donald Glover als Lando Calrissian, das Ron Howard bei Instagram teilte, sind nicht ganz so viele Details zu erkennen. Zu sehen ist immerhin, dass der Schauspieler eine leuchtend gelbe Jacke trägt und in einem Raum voller blinkender Computer sitzt. Was es damit auf sich hat, erfahren wir wohl erst in (hoffentlich) naher Zukunft.

Geplanter Kinostart für das "Star Wars"-Spin-off mit Fokus auf Han Solo ist der 24. Mai 2018 in Deutschland.

Neueste Artikel zum Thema 'Solo: A Star Wars Story'

close
Bitte Suchbegriff eingeben