News

"Star Wars: Han Solo": Woody Harrelson ist dabei!

Er macht's! Woody Harrelson wurde offiziell für "Star Wars: Han Solo" bestätigt.
Er macht's! Woody Harrelson wurde offiziell für "Star Wars: Han Solo" bestätigt. (©picture alliance / AP Images / Invision 2015)

Jetzt ist es offiziell: Schauspieler Woody Harrelson übernimmt eine Rolle in "Star Wars: Han Solo". In einem Interview gab er außerdem bereits Hinweise auf seinen Charakter.

Kürzlich hatte es Gerüchte gegeben, dass Woody Harrelson ("The Hunger Games", "True Detective") als Mentor von Han Solo in dem für 2018 geplanten Spin-off um den Weltraumschmuggler auftreten könnte. Diese Vermutungen haben sich nun bewahrheitet: Eine offizielle Pressemitteilung auf der "Star Wars"-Website bestätigt das Engagement des 55-Jährigen.

Woody Harrelson: Vielseitig, witzig und gut mit kleinen Plastikbällen

"Wir könnten nicht gespannter darauf sein, mit einem Künstler zusammenzuarbeiten, der so viel Tiefe und Bandbreite mitbringt wie Woody", sagten die Regisseure des Spin-offs Phil Lord und Christopher Miller in dem Statement. "Seine Fähigkeit, einer Rolle gleichzeitig Humor und Pathos zu verleihen, ist wahrlich einzigartig. Außerdem spielt er sehr gut Tischtennis." Welche Bedeutung Woody Harrelsons Fähigkeiten am Pingpong-Tisch für sein Mitwirken in "Star Wars: Han Solo" haben werden, bleibt abzuwarten.

Han Solo bekommt einen "kriminellen" Mentor

Während sich das Statement über den genauen Rollentitel ausschweigt, hat Woody Harrelson selbst in einem Gespräch mit dem Magazin Mashable auch den zweiten Teil der Gerüchte bestätigt: So wird er tatsächlich eine Art Lehrmeister für Han Solo verkörpern. Da er dem Hitzkopf wohl das Schmugglerhandwerk beibringen wird, muss der Mentor aber natürlich auch "ein Stück weit kriminell" sein, wie es der Schauspieler in dem Interview formuliert. Zu mehr Details ließ sich Harrelson nicht hinreißen: "Ich glaube nicht, dass ich mehr sagen sollte. Die Macht erlaubt es mir nicht."

Klarheit über alle Einzelheiten erhalten wir wohl spätestens, wenn "Star Wars: Han Solo" im nächsten Jahr in die Kinos kommt.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben