News

"Star Wars: Han Solo": Zum Drehbeginn gibt's ein Foto vom Set

Versammelte Mannschaft: Seit wenigen Tagen stehen Alden Ehrenreich, Emilia Clarke und Co. für einen neuen "Star Wars"-Film vor der Kamera.
Versammelte Mannschaft: Seit wenigen Tagen stehen Alden Ehrenreich, Emilia Clarke und Co. für einen neuen "Star Wars"-Film vor der Kamera. (©picture alliance/AP Photo 2017)

Der Falke hebt ab! Seit wenigen Tagen laufen offiziell die Dreharbeiten zum "Star Wars: Han Solo"-Spin-off. Zum Drehbeginn gibt es ein Cast-Foto aus dem berühmten Schmuggler-Raumschiff. Außerdem steht endlich ein definitiver Termin für den Kinostart fest.

Das "Star Wars"-Spin-off über die Vorgeschichte von Han Solo befindet sich nun offiziell in der heißen Phase. Die Vorproduktion des Films läuft bereits seit Ende Januar, doch nun hat Lucasfilm bekannt gegeben, dass die Kameras seit dem 20. Februar in den Pinewood Studios London laufen. Zum Beweis veröffentlichte das Studio ein Foto, das den versammelten Cast im Millenium-Falken zeigt.

Zum Drehbeginn des "Star Wars"-Spin-offs: Gruppenfoto mit Han Solo

Um Hauptdarsteller Alden Ehrenreich, der den jungen Han Solo verkörpert, scharen sich auf dem Schnappschuss die Regisseure Christopher Miller und Phil Lord, Lando-Calrissian-Darsteller Donald Glover, Joonas Suotamo in voller Chewbacca-Kostümierung, Woody Harrelson, der Han Solos Mentor Garris Shrike spielt, sowie Emilia Clarke und Phoebe Waller-Bridge, die noch unbekannte Rollen übernehmen – wobei Waller-Bridge möglicherweise eine Droidin spielen könnte. Außer Chewbacca ist allerdings noch keiner der Darsteller kostümiert – auch wenn zumindest Alden Ehrenreich mit Lederjacke, Jeanshemd und Haartolle schon einigermaßen nach Weltraum-Cowboy aussieht. "Westworld"-Star Thandie Newton fehlt auf dem Foto allerdings. Die Schauspielerin war zuletzt gerüchteweise zum Cast dazugestoßen und wird nun in der offiziellen Pressemitteilung genannt.

Kinostart bleibt der 25. Mai 2018

Mit dem Drehbeginn wurde auch endlich ein definitiver Termin für den Kinostart des Spin-offs bekannt gegeben. Gerüchte, nach denen der Film von seinem ursprünglich angekündigten Starttermin im Mai 2018 ans Jahresende verlegt werden sollte, erwiesen sich damit als haltlos: "Star Wars: Han Solo" kommt wie geplant am 25. Mai 2018 in die US-Kinos.

Neueste Artikel zum Thema 'Solo: A Star Wars Story'

close
Bitte Suchbegriff eingeben